Hallo zusammen,
ich bin neu hier und konkret auf der Suche nach Besitzern des MG HS PHEV, die auch ein heftiges Geknarze zwischen Mittelkonsole und Fahrersitz haben, das sich bei uns nun nach einem Jahr entwickelt hat. Der Sitz hat sich offenbar in Richtung Mittelkonsole verschoben und das macht sich mittlerweile durch lautes ständiges Geknarze bemerkbar. Hier vor Ort in Freiburg werden wir von Auto Santo betreut. Das Problem will MG nicht lösen, bzw. uns abspeisen, mit der Anbringung von Filz zwischen Sitz u Konsole. MG hat sich klar dazu geäußert:„Es gibt keine Abhilfe. Zum Schutz kann ein Filz angebracht werden.“
Das ist aus unserer Sicht nicht akzeptabel. Dieser Mangel ist erst nach einem Jahr aufgetreten und laut Santo offenbar bei auch bei anderen MG HS Besitzern vorhanden.
Weiterhin fällt ständig die Schilderkennung aus, auch im Sommer. Erst vor zwei Wochen trat die Störung wieder auf. Im Winter funktioniert die Schilderkennung so gut wie gar nicht, bis eine höhere Temperatur im Wagen, langsam wieder für Funktion sorgt oder auch nicht. Wegen dem Problem war der Wagen auch bei Santo und es wurde etwas gemacht, ohne Erfolg.
Wir suchen HS Besitzer die auch mit den beiden Problem zu kämpfen haben und MG nicht in der Lage oder Willens ist, die Probleme zu lösen.
Wir möchten MG per Anwalt zwingen die Probleme zu adressieren. Dazu wäre es laut Anwalt hilfreich, ein paar weitere HS Besitzer zu finden, die auch davon betroffen sind, um MG klarzumachen, dass es sich vermutlich um ein Serienproblem handeln könnte. Das würde unsere Verhandlungsposition stärken.
Ich möchte hiermit HS Besitzer ermuntern, mir gerne eine pm zu senden, die auch davon betroffen sind und bereit sind, mit Namen und Adresse die Probleme zu bestätigen.
Ansonsten sind wir mit dem Wagen sehr zufrieden. Nur das laute Geknarze und die ständige Dysfunktion der Schilderkennung nerven.
Wir freuen uns sehr über Nachrichten und Beiträge zu unserem thread.
Hier ein kleine Video zu dem Knarzen: https://youtube.com/shorts/hwxGFdrpNP8
Viele Grüße
Tom
Knarzen Mittelkonsole/Fahrersitz MG HS PHEV Luxury 10/24, Ausfall Schilderkennung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz