Scheduled Maintenance: Wartungsankündigung – Forum-Update am kommenden Montag 22.06.2026

Minator Felgen 5,5 x 14 Centerlock

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Roadster83
Fahrzeug(e): MGB LHD Baujahr 4/73

Minator Felgen 5,5 x 14 Centerlock

Beitrag von Roadster83 » 15. Jun 2026, 15:48

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu im MG-Thema und baue gerade meinen 1973er MGB auf bzw. optimiere ihn Schritt für Schritt.
Aktuell geht es bei mir um Minator-Felgen (5.5x14 im Minilite-Stil). Bevor ich da weiter in Richtung Eintragung / TÜV gehe, wollte ich einmal in die Runde fragen:
Hat jemand von euch diese Felgen bereits erfolgreich in Deutschland am MGB eingetragen bekommen?
Oder kennt ihr jemanden, bei dem das funktioniert hat?
Mich würde auch interessieren, wie ihr generell die Chancen für eine Eintragung per Einzelabnahme einschätzt, insbesondere wenn keine direkten Herstellerunterlagen oder Gutachten vorliegen.
Danke euch schon mal für jede Erfahrung oder Einschätzung!
Viele Grüße
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andreas.clausbruch
Fahrzeug(e): MG B GT '74

Re: Minator Felgen 5,5 x 14 Centerlock

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Jun 2026, 10:06

Hallo Felix,
ich habe diese Felgen in 15" eingetragen. Heute dürfte eine Eintragung schwierig (wenn nicht unmöglich?) sein, da das seinerzeitige Festigkeitsgutachten nicht die Prüfmerkmale aufweist, die der TÜV heute verlangt.
Octagonale Grüße Andreas

Antworten