Neues zum HS PHEV Luxury

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Totti
Fahrzeug(e): 25er HS PEHV

Re: Neues zum HS PHEV Luxury

Beitrag von Totti » 8. Mai 2026, 15:18

Das hat nichts mit Panikmache zu tun sondern Realität. Ich wohne in einer Gegend mit teilweise 13% Gefälle auf meinem Arbeitsweg und da muss man auch bremsen. Und wenn Unterbodenwäsche alle paar Wochen nicht reicht, dann ist einfach die Materialqualität nicht besonders. Und ich bin ja auch kein Einzelfall.
Und wenn andere Fahrzeugmarken im gleichen Zeitraum und dem selben Gebiet nicht so aussehen (und die bekamen nicht mal eine Unterbodenwäsche) woran liegt's dann wohl? Und nenn mir mal eine Marke, wo der KAT nicht aus Edelstahl ist. Ich kenne keine.
Und was hat der Verbrenner mit dem rosten von außen am Auspuff zu tun?
Normalerweise rosten die von innen nach außen. Da geb ich deinem Argument recht.
Ich habe Bilder von anderen HS Fahrern bekommen, die auch im Winter mit Salz gefahren sind und da sehen die teilweise nicht so schlimm aus. Also scheint es so, als hätte MG verschiedene Material Qualitäten verbaut.
Davon abgesehen, lief der Verbrenner im Winter fast immer auf meinem 83km Arbeitsweg weil die E Reichweite da nicht ausreichte.
MG HS PHEV Luxury in Pearl White, EZ: Mai 2025

Antworten