Steve Baker kann ja wieder liefern...
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Eintragung, auch bezüglich H-Kennzeichen?
"Historisches Tuning" ist ja erlaubt, es gab ja damals diverse Kits (Wade, Marshall-Nordec, Judson....)aber ist das mit dem verwendeten "Eaton" ein "historischer Nachbau"?
Wieviel PS darf der TD mit originaler Bremsanlage haben?
Danke!
Christian
Eintragung Steve Baker Supercharger?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Christian1961
- Fahrzeug(e): MG TD 1953
Re: Eintragung Steve Baker Supercharger?
Christian, warum muss ein Kompressor eingetragen werden? Zeitgenössische Kompressoren sind so gut wie nie am Markt und wenn, muss man sehr vorsichtig bezüglich des gealterten Materials sein.
Man legt ja beim Kompressor nicht wert auf eine höhere Endgeschwindigkeit, sondern der Anzug, das Drehmoment begeistert hier doch. Deine Bremsen, wenn sie keinen Reparaturstau haben, sollten den TD auch mit Kompressor anständig verzögern. Ich glaube, da machst Du Dir falsche Vorstellungen.
Sorgen würde ich mehr um die Kurbelwelle, Pleuel und Kolben machen. Vermutlich drückt der Kompressor ca. 0,75 bar, da sollten die Motorinnereien schon qualitativ gut sein.
Nach einem Kompressoreinbau ist auch das Abstimmen auf einem Leistungsprüfstand eigentlich Pflicht.
Ein Kompressor macht schon Freude:
https://youtube.com/shorts/CSLCzxcv6l0? ... RxU7zz0W1B
Grüße Manfred
Man legt ja beim Kompressor nicht wert auf eine höhere Endgeschwindigkeit, sondern der Anzug, das Drehmoment begeistert hier doch. Deine Bremsen, wenn sie keinen Reparaturstau haben, sollten den TD auch mit Kompressor anständig verzögern. Ich glaube, da machst Du Dir falsche Vorstellungen.
Sorgen würde ich mehr um die Kurbelwelle, Pleuel und Kolben machen. Vermutlich drückt der Kompressor ca. 0,75 bar, da sollten die Motorinnereien schon qualitativ gut sein.
Nach einem Kompressoreinbau ist auch das Abstimmen auf einem Leistungsprüfstand eigentlich Pflicht.
Ein Kompressor macht schon Freude:
https://youtube.com/shorts/CSLCzxcv6l0? ... RxU7zz0W1B
Grüße Manfred
-
Christian1961
- Fahrzeug(e): MG TD 1953
Danke Manfred,
...hab Dir kurz vorher eine PN geschrieben (ist die angekommen?)
Eine Leistungssteigerung muß doch eingetragen werden?
Gemeint war, ist ein "moderner" Kompressor H-Tauglich?
Gruß
Christian
...hab Dir kurz vorher eine PN geschrieben (ist die angekommen?)
Eine Leistungssteigerung muß doch eingetragen werden?
Gemeint war, ist ein "moderner" Kompressor H-Tauglich?
Gruß
Christian
- Declan Burns
- Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet
Christian,
Mit dem Kompressor hast Du ca. 75PS oder mehr sogar. Du brauchst auch die gehärtete Steckachsen von Tom Lange sonst kommst Du überhaupt nicht sehr weit!!
Gruß
Declan
Mit dem Kompressor hast Du ca. 75PS oder mehr sogar. Du brauchst auch die gehärtete Steckachsen von Tom Lange sonst kommst Du überhaupt nicht sehr weit!!
Gruß
Declan