Ladekontrollleuchte
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Ladekontrollleuchte
Hat jemand eine Idee, was man alles versuchen kann, um die Ladekontrollleuchte auszukriegen? Seit gestern leuchtet sie. Ich bin dann damit noch ca. 70 km ohne Probleme gefahren. Jetzt sollte ich aber das Problem lösen, bevor ich wieder fahre. Ich hoffe, es ist nicht die Lichtmaschine. Über den Winter hatte ich die Batterie abgeklemmt und das Auto sprang dann auch problemlos wieder an. Die Ladekontrollleuchte ging nach ca. 50 km Fahrt an. Danke schon mal vorab.
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Re: Ladekontrollleuchte
Wenn die Ladekontrolle leuchtet, dann ist ein Fehler vorhanden. In der Regel bedeutet es, das die Lichtmaschine nicht lädt und einen Defekt vorliegt. Um das heraus zufinden muss man die Ladespannung messen.
Vielen Dank für die Antwort. Die Ladespannung habe ich an der Batterie gemessen. War in Ordnung.
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wie hoch war denn sie Ladespannung die du gemessen hast?
Probleme machen gern mal Masseverbindungen und die Regler an der Lima selbst.
Gruß Peter
Probleme machen gern mal Masseverbindungen und die Regler an der Lima selbst.
Gruß Peter
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Es waren über 14. An die LIMA komme ich nicht dran. Morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen, was sich da ergibt. Noch einen schönen Sonntag.
danke für deine Antwort. Es waren über 14. An die LIMA komme ich nicht dran. Morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen, was sich da ergibt. Noch einen schönen Sonntag.
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Hallo 
Vermutlich kochst Du die Batterie weil der Regler defekt ist.
Grüße
Micha
Vermutlich kochst Du die Batterie weil der Regler defekt ist.
Grüße
Micha