Kauf MG HS Luxury Was kann man beim Händler Verhandeln?

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
DerOlaf
Fahrzeug(e): MG HS PHEV

Kauf MG HS Luxury Was kann man beim Händler Verhandeln?

Beitrag von DerOlaf » 18. Nov 2025, 13:48

Hallo an alle,

ich hoffe dass das Thema hier im Forum auch richtig ist:D

Am Freitag würde ich gerne einen MG HS kaufen und wollte mich mal erkundigen, was ihr so bezahlt habt?

Ein erstes Angebot habe ich erhalten welches inkl. Finanzierungsrabatt 33.490 Euro betragen soll.
Jetzt habe ich noch etwas bei Mobile.de rumgestöbert und Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung ab 31.980 Euro (mehr als 300 km entfernt) und welche ab 32.490 Euro (unter 40 km entfernt) gefunden.

Das ist immerhin noch eine Differenz von 1500 bis 1000 Euro.

Ich würde versuchen den Preis auf die Differenz zu handeln, oder extras wie einen Satz Winterkompletträder versuchen zu erhalten.

Hat jemand erfolgreich beim Preis verhandeln können, oder ist das heutztage sogut wie nicht mehr möglich?
Habt ihr evtl. gute Strategien wie ich vorgehen könnte?

Vielen Dank

Gruß
Olaf

Noddy
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979

Re: Kauf MG HS Luxury Was kann man beim Händler Verhandeln?

Beitrag von Noddy » 18. Nov 2025, 16:26

Hallo :)

Soweit ich mitbekommen habe versuchen alle Händler zum Jahreswechsel möglichst gut dazustehen. Also im Dezember auf den letzten Drücker kaufen oder im Frühjahr ne Tageszulassung abgreifen. ;)

Grüße
Micha

DerOlaf

Beitrag von DerOlaf » 19. Nov 2025, 15:42

Hi Micha,

danke für den Hinweis. Das ist auch eine gute Idee. Ob ich den Wagen jetzt 4 Wochen eher oder später habe kann mir ja egal sein:D
Behalte ich bei der Verhandlung mal im Hinterkopf. Wenn keine Verhandlung möglich ist stehe ich halt auf und komme in 4 Wochen wieder:D

Gruß
Olaf
Zuletzt geändert von DerOlaf am 19. Nov 2025, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

bornhard
Fahrzeug(e): Mg Zs

Beitrag von bornhard » 20. Nov 2025, 23:06

Hi Olaf,

Du gehst folgendermassen vor:
ruf die Händler an die gute Preise bei mobile anbieten. Dann wirst du merken, dass einige davon nicht erreichbar sind oder sich nicht zurückmelden. Andere Händler wiederum sagen dir das der Preis welcher bei mobile inseriert ist so nicht mehr gültig ist weil Rabatt abgelaufen oder es kommen Überführungskosten hinzu odet es ist eine Tageszulassun, Infos welche im Inserat nicht aufgeführt sind komischerweise .
Die letzten die übrig bleiben wo es eingermassen passt sollen dir ein Angebot schicken per mail, reicht auch ein zweizeiler. Mit diesem Angebot kannst du dann auf andere Händler zugehen und denen dies unter die Nase reiben und fragen ob sie einen besseren Preis machen können. Fang damit an, weil es etwas Durchhaltevermögen braucht, also paar Tage wird sich das ziehen aber du wirst dann ein Gefühl für einen guten Preis bekommen und weisst was geht oder was nicht geht.

DonCarlos
Fahrzeug(e): MG HS PHEV 2025

Beitrag von DonCarlos » 22. Nov 2025, 12:05

Winterkompletträder, zumindest wenn gute Reifen montiert sind, kosten schnell 1.800€ für den HS.

Das wäre in jedem Fall ein lohnender Bonus und Kaufargument.

Bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher:
Anders als bei unseren Autoherstellern, bei denen ich die Garantie bei jeder Werksvertretung einfordern kann, verhält es sich bei MG vielleicht anders?
Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich lese da immer, dass man diese bei Hersteller einfordern muss und der Händler vor Ort nur als Vermittler auftritt.
Ob es Auswirkungen hat, wo man das Auto dann letztendlich gekauft hat, weiß ich nicht. Aber vielleicht hat hier jemand schon einmal Erfahrungen gemacht?

Ich kenne das von unserem Wohnmobil. Es gibt zwar einige Händler in Deutschland für diese Marke. Aber ich konnte meine Garantieansprüche nur bei meinem Händler einfordern. Ich hätte das Fahrzeug auch 500€ günstiger bekommen können, hätte dafür aber im Garantiefall quer durch die Republik reisen müssen. Das war es mir dann nicht wert.

Vielleicht sollte man das vorher einmal klären.

LG Carsten

DerOlaf

Beitrag von DerOlaf » 25. Nov 2025, 19:11

Ware heute beim Händler und würde die Allwetterreifen dazu bekommen. Nach Fußmatten habe ich jetzt gar nicht gefragt. Habe ich vergessen. Werde es aber nochmal ansprechen wenn ich den Vertrag unterschreibe.

Zahlen würde ich dann jetzt 32.480 Euro. Denke das ist nen guter Preis. Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen.

Habe für 5.500 Euro extra noch ein Wartungspaket angeboten bekommen.

Darin enthalten sind alle Wartungen über die 7 Jahre Garantiezeit, Tüv, Leihwagen während der Wartung, 2 mal Räderwechsel pro Jahr (brauche ich ja nicht wegen den Allwetterreifen) und optional Hol - und Bringservice.

Muss ich dann nochmal in Ruhe durchrechnen ob sich das lohnt. Hätte dann allerdings die 7 Jahre meine Ruhe.

Gruß
Olaf

Antworten