Hörbares Klicken/Klacken hinter Lenkrad

Technische Hilfe für MG3, MG4, MG5, ZS EV, HS, Marvel, Cyberster und weitere Modelle seit 2005

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
edlive8
Fahrzeug(e): MG HS PHEV Luxury

Hörbares Klicken/Klacken hinter Lenkrad

Beitrag von edlive8 » 14. Nov 2025, 10:11

Hallo liebe Community,

ich brauche euer Fachwissen :) Seit der Übergabe meines MG HS Plug-in Luxury habe ich das Problem, dass ab ca. 70 km/h – gelegentlich auch bei 100 km/h – ein doppeltes und deutlich hörbares Klicken bzw. Klacken hinter dem Lenkrad auftritt. Ein Video habe ich beigefügt; dort hört man das Geräusch sehr gut.

http://edlive85.quickconnect.to/mo/sharing/f6w4t0Q24

Kennt jemand dieses Problem? Falls ja, was habt ihr bereits dagegen unternommen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen, auch wenn es bei ihm selbst nicht auftritt.

Schöne Grüße
Eddie

DonCarlos
Fahrzeug(e): MG HS PHEV 2025

Re: Hörbares Klicken/Klacken hinter Lenkrad

Beitrag von DonCarlos » 14. Nov 2025, 11:54

Hallo Eddie,

ja, dass kenne ich von meinem MG HS PHEV auch! Scheinbar sind da unten ein paar Relais untergebracht.
Was die bewirken weiß ich auch nicht. Aber diese Geräusche habe ich zumindest ab und zu schon mal gehört.
Ist aber nicht oft der Fall.
Wie Du schon beschreibst, nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten. Zumindest habe ich sie da noch nie gehört.

Unternommen habe ich nichts, da weder ein Fehler zu spüren, noch im Cockpit angezeigt wird.

LG Carsten

edlive8
Fahrzeug(e): MG HS PHEV Luxury

Re: Hörbares Klicken/Klacken hinter Lenkrad

Beitrag von edlive8 » 14. Nov 2025, 22:17

Danke für die Rückmeldung. Bei mir kommt es jedes Mal bei 70km/h und sporadisch bei 100km/h…..Ich habe auch keine Meldung, aber es ist nervig und ich würde schon gerne wissen, warum es klickt. Mal sehen, nächste Woche geht das Auto für 3 Tage in die Werkstatt.
DonCarlos hat geschrieben: 14. Nov 2025, 11:54 Hallo Eddie,

ja, dass kenne ich von meinem MG HS PHEV auch! Scheinbar sind da unten ein paar Relais untergebracht.
Was die bewirken weiß ich auch nicht. Aber diese Geräusche habe ich zumindest ab und zu schon mal gehört.
Ist aber nicht oft der Fall.
Wie Du schon beschreibst, nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten. Zumindest habe ich sie da noch nie gehört.

Unternommen habe ich nichts, da weder ein Fehler zu spüren, noch im Cockpit angezeigt wird.

LG Carsten

Antworten