mgb Stabilsator hinten [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
mgb Stabilsator hinten
Guten Tag, ich suche einen gebrauchten Stabilsator für einen mgb für hinten.
Mit Versand nach Köln.
Zusätzlich würden mir auch genau Detail Fotos von der Befestigung an Achse und Karrosier helfen.
Bastuck, Limora und Co sind bekannt.
Danke
Mit Versand nach Köln.
Zusätzlich würden mir auch genau Detail Fotos von der Befestigung an Achse und Karrosier helfen.
Bastuck, Limora und Co sind bekannt.
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406
Re: mgb Stabilsator hinten
Passt geht auch der aus einem Gummi -B-
da ist einer in 65510 zum halben Preis.
Harald
da ist einer in 65510 zum halben Preis.
Harald
Hallo Harald, würde ich gerne nehmen.
Wie kommen wir zusammen?
Bin ja neu hier.
Gruß Kai
Wie kommen wir zusammen?
Bin ja neu hier.
Gruß Kai
Update zu Stabilsator:
1. vorne, gekauft vom MGB mit 16 mm
2. Hinten, gekauft vom MGB Gt, vom Harald. Ich möchte mich noch mal bedanken für das informative, freundliche Gespräche mit ihm.
Weiterhin suche ich Fotos vom verbauten Stabilsator hinten beim MGB gt. Insbesondere von den Haltepunkten. Ist hier niemand der einen mgb gt fährt?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Kai
1. vorne, gekauft vom MGB mit 16 mm
2. Hinten, gekauft vom MGB Gt, vom Harald. Ich möchte mich noch mal bedanken für das informative, freundliche Gespräche mit ihm.
Weiterhin suche ich Fotos vom verbauten Stabilsator hinten beim MGB gt. Insbesondere von den Haltepunkten. Ist hier niemand der einen mgb gt fährt?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Kai
- Noddy
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Hallo Kai 
Du hast doch die Abbildung, so sieht das aus. Die Halterungen sind zusätzlich im Winkel unter der Rückbank eingeschweisst, auf der linken Seite wäre ein Batteriefach im Weg wenn ich mich richtig erinnere. An der Hinterachse haben späte Versionen die Aufnahmen für die Gummilager.
In welches Auto möchtest Du den Stabi denn einbauen?
Der Stabi wurde bei den hochbeinigen späten Versionen eingebaut weil der erhöhte Schwerpunkt die Autos unfahrbar machten.
Bei meinem Auto konnte ich die Stabilität und vermeiden von versetzen in Kurven mit einem Panhardstab verbessern.
Grüße
Micha

Du hast doch die Abbildung, so sieht das aus. Die Halterungen sind zusätzlich im Winkel unter der Rückbank eingeschweisst, auf der linken Seite wäre ein Batteriefach im Weg wenn ich mich richtig erinnere. An der Hinterachse haben späte Versionen die Aufnahmen für die Gummilager.
In welches Auto möchtest Du den Stabi denn einbauen?
Der Stabi wurde bei den hochbeinigen späten Versionen eingebaut weil der erhöhte Schwerpunkt die Autos unfahrbar machten.
Bei meinem Auto konnte ich die Stabilität und vermeiden von versetzen in Kurven mit einem Panhardstab verbessern.
Grüße
Micha
Hallo Micha,
Fotos würden den Einbau erheblich erleichtern.
Gruß Kai
Fotos würden den Einbau erheblich erleichtern.
Gruß Kai
Wenn die Konsole an der Karosserie fehlen, kann man nur Bleche fertigen und einschweissen.
Das Achsgehäuse muss dann ebenfalls nachgerüstet werden.
Und wenn man dann alles fertig hat baut man den Krempel wieder aus, weil das Ding im Grenzbereich einfach sch..... zu fahren ist.
Vorne den dicksten Stabe rein der geht und hinten gar nix, dann fährt so ein Ding doch ganz ordentlich.
Das Achsgehäuse muss dann ebenfalls nachgerüstet werden.
Und wenn man dann alles fertig hat baut man den Krempel wieder aus, weil das Ding im Grenzbereich einfach sch..... zu fahren ist.
Vorne den dicksten Stabe rein der geht und hinten gar nix, dann fährt so ein Ding doch ganz ordentlich.
-
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
Ich finde es auch immer bemerkenswert, das sich manche ein altes Auto kaufen und dann das „heute nicht mehr zeitgemäße“ Fahrverhalten bemängeln und anfangen daran herum zu basteln.
Man sollte einfach mal anfangen die alten Gummilager zu erneuern und dann mit dem Fahrverhalten lernen zu fahren.
Man sollte einfach mal anfangen die alten Gummilager zu erneuern und dann mit dem Fahrverhalten lernen zu fahren.
- andreas.clausbruch
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
.... und den alten Rat beherzigen: 'keep the tail soft'. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden :-)
Octagonale Grüße Andreas
Octagonale Grüße Andreas
Re: mgb Stabilsator hinten [Erledigt]
Da sich die Frage nach einem "Foto" hier hoch schaukelt. Bitte diesen Betrag als erledigt betrachten.