Neues von der LED front

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
guy konz
Fahrzeug(e): MGB GT V8

Neues von der LED front

Beitrag von guy konz » 12. Okt 2025, 10:08

Moien,
ich greif das Thema nochmals auf. In meinem V8 hatte ich die LED H4 von Philips in den zugelassenen Wipac Scheinwerfer verbaut. Abblendlicht super, Fernlicht komplett unbrauchbar, fleckiger Lichtteppich vor dem Fz. Auch ein Wechsel auf Bosch Scheinwerfer hat keine Verbesserung gebracht.
Ich habe jetzt auf Philips gewechselt, Abblendlicht und Fernlicht beide SUPER. Ich kann mir diesen Unterschied einfach nicht erklären, besonders nach positiver Resonanz sowohl in Fachzeitschriften wie auch in diesem Forum. Bei der technischen Prüfung haben wir in Luxemburg kein Problem solange der Lichtkegel korrekt ist.
Gruss
Guy

guy konz
Fahrzeug(e): MGB GT V8

Re: Neues von der LED front

Beitrag von guy konz » 12. Okt 2025, 10:20

Sorry sollte heissen, usprünglich hatte ich die LEDS von Osram verbaut.

guy

MG Skipper
Fahrzeug(e): MGB 1976 RHD

Beitrag von MG Skipper » 12. Okt 2025, 20:43

Aufgrund eines Sonderangebotes von ATU habe ich seit dem Sommer die LEDs von Phillips in Wipac Scheinwerfer eingebaut und bin sehr zufrieden. Da ich vorher Bilux verbaut hatte musste ich neue Scheinwerfer kaufen.
Auch die Tüv- Prüfung lief problemlos.
Grüße aus dem Rheinland

Dieter

Man gönnt sich ja sonst alles

thomas_1802
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV

Beitrag von thomas_1802 » 12. Okt 2025, 23:43

Auch ich habe schon länger die Philips + Wipac verbaut und bin selbst zufrieden damit - super helles Licht. Bei Ausfahrten wurde ich schon hin und wieder angesprochen, dass das Licht auch am Tag blendet. Im Mini Forum habe ich die Tage gelesen, dass es auch Vintage LED gibt, die eine niedrigere Lichtfarbe haben 3.000K statt 6.000K. Das könnte interessant werden und ich warte auf Berichte im Mini Forum. Link zu den Vintage https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAK ... P_4069705/
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten