Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. einen Tipp geben.
Ich habe von einem Privatmann in UK ein Teil gekauft und bereits bezahlt. Jetzt meldet er sich und sagt, ich müsse ihm Zollgebühren zahlen, die er in UK vorab entrichten muss. Dass ist doch Schwachsinn oder? Ich kenne das aus allen bisherigen Einkäufen in UK so, dass der Verkäufer eine Zollerklärung oder Rechnung/Quittung über den Warenwert ausstellen muss und ich dann beim Empfang evtl. Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer zahle.
Oder gibt es da neue Regeln?
Probleme mit einem Verkäufer in UK
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- pfl
- Fahrzeug(e): Pulldoorhandle MGB 1962 , MGB GT 1967
Re: Probleme mit einem Verkäufer in UK
Hallo Jörn,
es gibt keine neuen Regeln. Aber frag doch mal nach welche Gebühren er genau meint. Man kann je nach carrier auch so verschicken dass die Zollgebühren vom Verkäufer getragen werden. Wenn dem so ist wäre die Nachforderung ja ok. Er soll halt definieren wie er verschickt und welche Zollgebürhen er meint
Grüße
Peter
es gibt keine neuen Regeln. Aber frag doch mal nach welche Gebühren er genau meint. Man kann je nach carrier auch so verschicken dass die Zollgebühren vom Verkäufer getragen werden. Wenn dem so ist wäre die Nachforderung ja ok. Er soll halt definieren wie er verschickt und welche Zollgebürhen er meint
Grüße
Peter
MGB Pulldoorhandle 1962 GHN3L1029
MGB GT 1967 GHD3L129026
MGB GT 1967 GHD3L129026