Du meinst das?
Axel Krug hat geschrieben: ↑26. Jan 2024, 10:46
MGF und MG Zx haben auch so gar nichts mit den klassischen MGs zu tun, sind nur zufällig noch aus GB gekommen
Das stimmt doch überhaupt nicht. Der MGF steht in einer Reihe mit B und RV8.
Das wird doch in der Typologie (auf der MGDC-Seite) auch ausdrücklich so beschrieben.
Zitat:
"
MGF und MG TF - die letzten ihrer Art?
Kein besonders schöner Titel für einen Artikel über ein Auto, das eigentlich so etwas wie ein Hoffnungsträger war. Hoffnungsträger für eine glänzende Zukunft der Marke mit dem Achteck. Eine Zukunft basierend auf erschwinglichen Sportwagen, die sich jedermann leisten konnte. Also genau das was MG bekannt gemacht hat und das, für das wir unsere Marke so lieben.
Als der MGF 1995 auf der Earls Court Motor Show in London vorgestellt wurde, kam er für MG Freunde nicht ganz unerwartet, schließlich hatte man mittels des zwei Jahre zuvor erschienenen MG RV8 und einiger geschickt in der Öffentlichkeit lancierter Bilder von Stylingstudien und Prototypen, über die an anderer Stelle noch zu reden ist, die Öffentlichkeit schon auf größere Dinge vorbereitet."
Nebenbei möchte ich folgenden Satz aus obiger offizieller Clubdarstellung hervorheben:
"Eine Zukunft
basierend auf erschwinglichen Sportwagen, die sich jedermann leisten konnte.
Also genau das was MG bekannt gemacht hat und das, für das wir unsere Marke so lieben"
Und der Zx ist sportlich angehauchtes Badge-Engineering in der Tradition von Magnette, MG Metro etc.
Und diese Autos sind nicht "nur zufällig noch aus GB gekommen", sondern Firmensitz, Entwicklung und Produktion waren damals weit überwiegend in GB angesiedelt.
Kannst Du irgendeine derartige Verbindung zu den chinesischen MG herstellen? Siehst Du in diesen Autos "erschwingliche Sportwagen, die sich jedermann leisten konnte. Also genau das was MG bekannt gemacht hat und das, für das wir unsere Marke so lieben"?
Axel Krug hat geschrieben: ↑26. Jan 2024, 10:46
und dennoch haben wir sie glücklicherweise akzeptiert.
Wir haben sie nicht "dennoch" und "glücklicherweise" akzeptiert, sondern weil sie echte MG sind, in der Tradition der Morris Garages stehend.
Axel Krug hat geschrieben: ↑26. Jan 2024, 10:46
Gibt auch genügend MGDCler die verschiedene Generationen von Autos in ihrer Garage haben. Und genau das wird sich jetzt durchaus auch mit den neuen MGs fortsetzen.
Jeder kann sich in die Garage stellen, was er will. Und ob es so vielen MG-Fahrer gibt, die sich einen MG-SUV in die Garage stellen, bleibt abzuwarten. Inwieweit das den Club dazu bringen soll, sich damit zu beschäftigen...
Also: Auf meine eigentliche Frage hast auch Du keine Antwort...