Starter Anlasser Lucas 25550B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

marc-ks
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69

Re: Starter Anlasser Lucas 25550B

Beitrag von marc-ks » 25. Dez 2022, 15:51

Hallo Klaus, was ist denn überhaupt kaputt an Deinem Anlasser?
Grüße Marc

Bild

MBGT_ED
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966

Re: Starter Anlasser Lucas 25550B

Beitrag von MBGT_ED » 25. Dez 2022, 16:01

Hallo Mark,
der neue Motor hat eine neue Schwungscheibe bekommen. Mal startet der Motor Normal, dann klemmt der Anlasser geht nicht zurück obwohl die Welle geschmiert wurde. Mit dem alten Motor klappte das einrücken vom Ritzel auch nicht immer, vielleicht wegen dem Zahnausfall siehe unten.

Schade das diese Anfrage zwischendurch so unsachlich geworden ist. Trotzdem danke an alle. Ich habe mich nun entschieden einen Neuen, den der Jörn vorgeschlagen hat zu kaufen. Zu dem Zahnausfall kann ich auch etwas schreiben. Das Ritzel sieht gut aus (das jetzt vorhanden ist, Vorgeschichte kenne ich nicht). Der Zahnkranz aber hat an zwei Stellen ca. 180° versetzt und auf ca. 10cm Länge einen massiven Zahnausfall. Die Zähne sind fast auf der halben Breite abgenagt. Als auch der alte Anlasser schaft das.
Auch hat mein Motor hat eine höhere Verdichtung sodass etwas mehr Bums sicher auch nicht schadet. Ich melde mich wenn der neue drinnen ist und dreht, oder auch nicht.

Viele Grüße Klaus

Antworten