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TimBosinius
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#1
Beitrag
von TimBosinius » 7. Okt 2022, 13:27
Hallo,
bei der Überholung der HS4 Vergaser meines 73er GT frage ich mich wie eigentlich die Benzin Überlauf angeschlossen wird. An dem Häufchen Elend, was ich da gekauft habe, fehlten diese (Bild weiter unten)
Also wo müssten eigentlich die Rohre laufen und wie müssten Sie gebogen sein? Für eine Vorlage oder Detailbilder an denen man die Länge/Biegung schätzen kann, wäre ich sehr dankbar.
Bei
Moss habe ich gesehen, dass es auch einen Halter mit der Nummer AHH7382 gibt. Auch hier wäre ich für ein Foto wo das eigentlich festgemacht wird dankbar.
Gruß
Tim

(Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch warum ich gerade eine neu Schwimmerkammer für den vorderen Vergaser suche

)
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major_healey
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#2
Beitrag
von major_healey » 7. Okt 2022, 17:03
Hallo Tim,
siehe
http://www.mgb-stuff.org.uk/suports.htm
Die Überlaufrohre werden mittels kurzen Benzinschlauchstücken an die in Richtung Luftfiltergehäuse zeigenden Stutzen der Schwimmerkammerdeckel angeschlossen. Auf deinem Bild ist der Stutzen des vorderen Vergasers zu erkennen. Die Befestigung des Halters wird in obigem Link auch gezeigt.
Es gab nach meiner Kenntnis mindestens zwei unterschiedliche Überlaufsysteme, nämlich das auf der o. g. Webseite gezeigte mit zwei separaten Rohren sowie eins, bei dem die beiden Einzelrohre auf Höhe der Vergaser in einem T-Stück zusammenlaufen und erst von dort aus ein drittes Rohrstück nach unten geführt wird.
Beste Grüße!
Stolli
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major_healey
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#3
Beitrag
von major_healey » 7. Okt 2022, 17:24
Eine kleine Ergänzung:
das von mir genannte zweite System hatten offenbar US-MGBs. Vom T-Stück aus ging dabei keine Ableitung nach unten weg, sondern es war eine Leitung zum Aktivkohlebehälter angeschlossen - die aber durch eine nach unten geführte Ableitung ersetzt werden kann.
Beste Grüße!
Stolli
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Norbert Sch
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#4
Beitrag
von Norbert Sch » 7. Okt 2022, 18:29
Hallo Tim,
vollkommen korrekt, was Stolli schreibt
Ich habe einen ´71er US und einen fast unverbastelten ´70er aus UK hier stehen.
P1110362.JPG
P1110363.JPG
Ich hoffe, die Photos helfen. Wenn nicht, gehe ich nochmal in die Garage
Gruss Norbert
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andreas.clausbruch
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#5
Beitrag
von andreas.clausbruch » 7. Okt 2022, 19:00
Hallo,
Norbert, auf Deinem oberen Foto sieht man am Innenkotflügel noch einen Halter in den mE eine Blechlasche für die Überläufe befestigt wird/ werden kann. Es scheint wohl mehrere Varianten zu geben. Bei meinem alten Roadster gingen jedenfalls die Überläufe am Innenkotflügel durch die besagte Lasche....
Octagonale Grüße Andreas
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TimBosinius
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#6
Beitrag
von TimBosinius » 7. Okt 2022, 19:05
Vielen Dank Norbert und Willi.
Das ist exakt das was ich gesucht habe.
Etwas peinlich das ich den Link auf MGB Stuff nicht selbst gefunden habe
Gruß
Tim
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andreas.clausbruch
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#7
Beitrag
von andreas.clausbruch » 7. Okt 2022, 19:12
Hallo,
auch wenn erledigt, ein Bild für die Version mit der Lasche (wenn auch mit HIF Vergasern):
P1000615.JPG
Octagonale Grüße Andreas
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andreas.clausbruch
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#8
Beitrag
von andreas.clausbruch » 7. Okt 2022, 19:14
Hallo,
oh je: die Lasche ist für die Bremsen nicht für den Überlauf Sorry :-(
Octagonale Grüße Andreas
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Norbert Sch
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#9
Beitrag
von Norbert Sch » 7. Okt 2022, 20:59
ja, und bei meinem gibt es hier keine Bremsleitung, da rechtsgelenkt.
Grüße Norbert