Hallo Leute,
Ich habe die Anregungen aus der großen Diskussion zum Anlass genommen, die Struktur für "Tipps & Tricks" etwas an die Modelle anzupassen.
Die bisherige Kategorie wird weiterhin für die Modelle A,B und C sowie für die typübergreifende Diskussion genutzt.
Also ändert sich für die meisten von Euch nichts.
Die anderen können jetzt einfacher Tipps suchen und "unter sich" diskutieren.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Anregungen bedanken.
Und auch für die Änderungsvorschläge an der Struktur, die sehr schnell kamen.
Weiterhin möchte ich mich für die Hilfe bedanken die typspezifischen Artikel zu finden und zu verschieben.
Dies hat bei dem einen oder anderen zu einer Mailflut geführt. Dies bedauere ich, aber dies war leider nicht zu umgehen.
Ich hoffe, dass wir mit dieser neuen Struktur Besitzer anderer Modelle als A, B, C besser supporten.
Sollten wir noch weitere Kategorien benötigen (Magnette?) bitte mir schreiben oder hier diskutieren.
Geänderte Struktur "Tipps & Tricks"
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- JuanLopez
- Site Admin
- Beiträge: 678
- Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
- Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
- Wohnort: Karlsbad
- Kontaktdaten:
Geänderte Struktur "Tipps & Tricks"
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
- Simon8
- Beiträge: 350
- Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
- Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein
Re: Geänderte Struktur "Tipps & Tricks"
Hallo Juan,
Ich finde es es so sehr übersichtlich geworden. Danke!
Ich hatte gestern kurz überlegt ob ich es wage zu schreiben dass es ja noch andere Modelle gibt. Ich glaube aber so viele z.b Z Magnette gibt es hier nicht oder? Ich würde fürchten ein extra Forum wäre recht leer. Ich gebe zu dass ich da Fremdgehe. Aber im englisch sprachigen Raum ist die Gemeinde da größer.
Also wegen mir kein extra Z magnette Forum. Ich poste meine Fragen dann bei dem A und B mit
Simon
Ich finde es es so sehr übersichtlich geworden. Danke!
Ich hatte gestern kurz überlegt ob ich es wage zu schreiben dass es ja noch andere Modelle gibt. Ich glaube aber so viele z.b Z Magnette gibt es hier nicht oder? Ich würde fürchten ein extra Forum wäre recht leer. Ich gebe zu dass ich da Fremdgehe. Aber im englisch sprachigen Raum ist die Gemeinde da größer.
Also wegen mir kein extra Z magnette Forum. Ich poste meine Fragen dann bei dem A und B mit
Simon
- Xpower
- Beiträge: 1522
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Geänderte Struktur "Tipps & Tricks"
Hi Simon
Magnetten gibts schon noch paar
Wenn alles gut geht gehts bei der British Classic Rallye mit einer an den Start.
Gruß Peter
Magnetten gibts schon noch paar
Wenn alles gut geht gehts bei der British Classic Rallye mit einer an den Start.
Gruß Peter
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 11. Jul 2019, 20:00
- Fahrzeug(e): MG TD 1953 Mini 1992
- Wohnort: 49356 Diepholz
Re: Geänderte Struktur "Tipps & Tricks"
Hallo in den Kreis der MG Fahrer
Ich selbst fahre einen MG TD und verfolge das Forum um mich über Probleme und deren Lösung auf dem laufenden zu halten.
Ich selbst bin kein Freund von zu vielen Untergruppierungen in solchen Foren würde aber vorschlagen in den Überschriften der Beiträge Bezug auf den Fahrzeug Type zu nehmen
( MGA / MG TA / MG TD......... ) natürlich nur wenn der Inhalt auch einem Fahrzeug Type zu zu ordnen ist für allgemeine technische Beträge gilt das natürlich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Ludwig Plassenberg
Ich selbst fahre einen MG TD und verfolge das Forum um mich über Probleme und deren Lösung auf dem laufenden zu halten.
Ich selbst bin kein Freund von zu vielen Untergruppierungen in solchen Foren würde aber vorschlagen in den Überschriften der Beiträge Bezug auf den Fahrzeug Type zu nehmen
( MGA / MG TA / MG TD......... ) natürlich nur wenn der Inhalt auch einem Fahrzeug Type zu zu ordnen ist für allgemeine technische Beträge gilt das natürlich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Ludwig Plassenberg
- Günter Paul
- Beiträge: 4108
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Geänderte Struktur "Tipps & Tricks"
Ja, so ein Risiko besteht, das ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, insofern, wenn es sich herausstellen sollte, dass es irgendwo nicht rund läuft, kann ja auch nachjustier werden.Ludwig Plassenberg hat geschrieben: ↑19. Jun 2021, 10:42 Hallo in den Kreis der MG Fahrer
Ich selbst fahre einen MG TD und verfolge das Forum um mich über Probleme und deren Lösung auf dem laufenden zu halten.
Ich selbst bin kein Freund von zu vielen Untergruppierungen in solchen Foren würde aber vorschlagen in den Überschriften der Beiträge Bezug auf den Fahrzeug Type zu nehmen
( MGA / MG TA / MG TD......... ) natürlich nur wenn der Inhalt auch einem Fahrzeug Type zu zu ordnen ist für allgemeine technische Beträge gilt das natürlich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Ludwig Plassenberg
@ Juan..gut, ist aus meiner Sicht von Vorteil, deine Aufteilung.. unsere großen Brüder mit dem V8 bleiben uns doch auch bei ABC ehalten, ? wäre schade, wenn ich unseren Wiener suchen müsste ..
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- JuanLopez
- Site Admin
- Beiträge: 678
- Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
- Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
- Wohnort: Karlsbad
- Kontaktdaten:
Re: Geänderte Struktur "Tipps & Tricks"
Hallo Leute,
War ein paar Tage nicht im Forum. Hatte seit Freitag Nacht einen Swimming Pool im Keller. Leider nicht gewollt.
Seit heute sehe ich wieder Land.
Jetzt zur Frage mit den V8. Die Anzahl der Fragen ist meiner Meinung nach nicht so hoch. Und ein Teil der Technik ist ja mit dem B identisch.
Aber wenn die V8 Fahrer eine eigene Kategorie wünschen, mache ich eine auf. Aber ich glaube der Wunsch wird nicht kommen.
War ein paar Tage nicht im Forum. Hatte seit Freitag Nacht einen Swimming Pool im Keller. Leider nicht gewollt.
Seit heute sehe ich wieder Land.
Jetzt zur Frage mit den V8. Die Anzahl der Fragen ist meiner Meinung nach nicht so hoch. Und ein Teil der Technik ist ja mit dem B identisch.
Aber wenn die V8 Fahrer eine eigene Kategorie wünschen, mache ich eine auf. Aber ich glaube der Wunsch wird nicht kommen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
- thomas_1802
- Beiträge: 707
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: Geänderte Struktur "Tipps & Tricks"
Hallo V8 Enthusiasten,
gleiches Thema wie beim C. Motor und Getriebe unterschiedlich und beim C noch die Vorderachse. Ich würde keine weitere Unterteilung machen.
gleiches Thema wie beim C. Motor und Getriebe unterschiedlich und beim C noch die Vorderachse. Ich würde keine weitere Unterteilung machen.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450