Mal wieder Nachtrag:
bei Limora gibt es den KIT mit GAZ Stoßdämpfern. 335€. Bei Stevens die SPAX für 289€.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Unterschied oder was besser ist?
Danke
Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MGA mit Umbausatz auf Teleskopstoßdämpfer
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- hmschreiber
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Re: MGA mit Umbausatz auf Teleskopstoßdämpfer
Hallo Herbert,
bei Bastuck gibt es den Umrüstsatz ohne Dämpfer, die kannst Du dann frei wählen. Außerdem hat Bastuck ein Gutachten für den Umbausatz. (HA29MGB)Ist zwar eine MGB Teilenummer, sie bieten den gleichen aber auch für den MGA an.
Nette Grüße
Achim
bei Bastuck gibt es den Umrüstsatz ohne Dämpfer, die kannst Du dann frei wählen. Außerdem hat Bastuck ein Gutachten für den Umbausatz. (HA29MGB)Ist zwar eine MGB Teilenummer, sie bieten den gleichen aber auch für den MGA an.
Nette Grüße
Achim
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Re: MGA mit Umbausatz auf Teleskopstoßdämpfer
Hallo Herbert, ich habe 2 Bs, einen mit Spax und einen mit GAZ. Beim Fahren kein Unterschied, optisch gefallen mir die Spax besser, gefühlt besser verarbeitet und auch einstellbar sind die GAZ. Wenn der Limora Satz auch die unteren Platten hat, würde ich den nehmen. Das Umdrehen der Originalplatten ist nicht die beste Lösung.
Grüße Marc
#2315

#2315

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Josef Eckert
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Re: MGA mit Umbausatz auf Teleskopstoßdämpfer
Hallo Herbert,
beim MG A ist hinten bei Umbau auf Gasdruckstoßdämpfer der weichste Dämpfer den man bekommen kann eigentlich immer noch zu hart.
Daher brauchst Du keine Einstellbaren, sondern die die am weichsten sind.
Kann aber nicht sagen, ob das GAS oder SPAX sind.
Bei einem Bekannten haben wir die neu gekauften SPAX wieder gegen die Hebeldämpfer getauscht. Das Auto war einfach zu hart an der Hinterachse.
Der KIT ist leider schon wieder weiterverkauft. Sonst könnte ich ihn anbieten.
Gruß
Josef
beim MG A ist hinten bei Umbau auf Gasdruckstoßdämpfer der weichste Dämpfer den man bekommen kann eigentlich immer noch zu hart.
Daher brauchst Du keine Einstellbaren, sondern die die am weichsten sind.
Kann aber nicht sagen, ob das GAS oder SPAX sind.
Bei einem Bekannten haben wir die neu gekauften SPAX wieder gegen die Hebeldämpfer getauscht. Das Auto war einfach zu hart an der Hinterachse.
Der KIT ist leider schon wieder weiterverkauft. Sonst könnte ich ihn anbieten.
Gruß
Josef
- andreas.clausbruch
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Re: MGA mit Umbausatz auf Teleskopstoßdämpfer
Hallo Herbert,
bei den hinteren Dämpfern dürften die Erfahrungen vom B auf den A übertragbar sein. Ich habe - über längere Zeit/km - sehr gute Erfahrungen mit GAZ und AVO Dämpfern gemacht. Beide sind sehr gut abstimmbar ('keep the tail soft') - die aktuellen GAZ habe ich bei ca. 30 Einstelleinheiten auf den ersten 2.000 km auf der drittweichsten Stufe gefahren, inzwischen auf der 5ten/ wir fahren häufig voll beladen, d.h. mit viel Gepäck. Beide Fabrikate sind qualitativ ausgezeichnet, der AVO (subjektiv) noch ein bisschen besser; dies macht sich im Preis bemerkbar.
Beim B hat der AVO auch den Vorteil, dass seine Einbaulage etwas anders ist, als bei den 'üblichen' Umbausätzen: er wird wesentlich steiler montiert. Ob das beim A auch so ist, kann ich nicht sagen.
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas
bei den hinteren Dämpfern dürften die Erfahrungen vom B auf den A übertragbar sein. Ich habe - über längere Zeit/km - sehr gute Erfahrungen mit GAZ und AVO Dämpfern gemacht. Beide sind sehr gut abstimmbar ('keep the tail soft') - die aktuellen GAZ habe ich bei ca. 30 Einstelleinheiten auf den ersten 2.000 km auf der drittweichsten Stufe gefahren, inzwischen auf der 5ten/ wir fahren häufig voll beladen, d.h. mit viel Gepäck. Beide Fabrikate sind qualitativ ausgezeichnet, der AVO (subjektiv) noch ein bisschen besser; dies macht sich im Preis bemerkbar.
Beim B hat der AVO auch den Vorteil, dass seine Einbaulage etwas anders ist, als bei den 'üblichen' Umbausätzen: er wird wesentlich steiler montiert. Ob das beim A auch so ist, kann ich nicht sagen.
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas