Hatte ich meine englischen Oldtimerträume bisher mit Norton und Triumph gestillt, habe ich nun auch die Marke MG entdeckt. Es sollte ein möglichst früher Roadster MGB "Pull Handle" sein. Nach längerer Suche habe ich auch einen guten und bezahlbaren MK1 Baujahr 63 gefunden. Er wurde vor 31 Jahren von einer Fachfirma von Grund auf restauriert (Fotodokumentation) und seither nur ca, 20.000 Km gefahren. Allerdings waren damals die Prallschutzleiste über dem Armaturenbrett und die oberen Abschlussleisten der Türen nicht erhältlich. Deshalb wurden vom Möbelschreiner perfekt gearbeitete und passende Holzleisten als Ersatz eingebaut -nach über 30 Jahren haben sie inzwischen auch Oldtimer-Status
Für mich -und vielleicht auch für Andere- wäre es interessant, wie die MGB-Gemeinde darüber denkt:
Soll ich die Holzleisten (wie Wurzelholz-Armaturenbretter, Holzlenkräder, Holzschaltknäufe ...) als individuelles Merkmal belassen, oder doch lieber zu den Originalteilen zurück rüsten?
PS: Das Lenkrad gefällt mir z.B. gar nicht und ist mir auch zu klein. Ich tausche es gegen das originale aus.
Viele Grüße Frank