Hallo,
eine Vollrestaurierung ist nicht erforderlich... hoffe ich
![😅](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f605.svg)
. Bilder habe ich noch nicht, aber soviel sei erwähnt:
Unterboden richtig sauber, weiß lackiert und kein(!) Unterbodenschutz. Okay, nicht original, aber dafür sieht man jede Macke, jede Roststelle (die ich nicht gefunden habe) und jede Schweißnaht bzw. jeden Schweißpunkt.
Federn und Achsaufnahmen sauber und nicht mit Rost überzogen.
Motorraum sauber und nicht versifft und nicht schwarz lackiert.
Reserveradmulde top.
Schneller gut und ohne Rostpickel. Magnetkarte hält überall.
Radhäuser vorne und hinten gut... Kotflügel gut.
Technik läuft soweit man das nach einer Probefahrt beurteilen kann. Alles funktioniert, Innenraum schön.... nur das Armaturenbrett ist ein bisschen verbastelt. Da muss ich noch mal in den Clausager schauen und vergleichen wenn er da ist.
Heizung geht nicht. Ganz wichtig war für mich ein Faltverdeck... schließt einwandfrei und ist dicht. (Probefahrt im Regen).
Scheint Karosseriemässig gut in Schuss zu sein. Motor und Getriebe incl. Overdrive funktionieren, machen keine absonderlichen Geräusche und er qualmt weder blau noch weiß.
Der Rest lässt sich entspannt richten. Er soll nicht top werden, aber zumindest so, dass man gerne einsteigt und er einen während einer großen Tour wieder ohne größere und kleinere Pannen nach Hause bringt.
Ist übrigens ein RHD, Baujahr 1975.
Bilder folgen wenn ich ihn abgeholt habe.
Gruß Heiko und guten Rutsch.