da ich noch ein recht neuer MGB Besitzer bin und aufgrund dessen noch nicht viele Erfahrungen mit diesem Auto sammeln konnte, hoffe ich heute, dass ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt.
Leider hat der Motor unseres MGB´s, Baujahr 1971, bei der letzten Tour (2500 km quer durch Frankreich) aufgrund von Ölmangel, einen großen Schaden davon getragen
Da nun der komplette Motor überholt werden muss, sind wir auf der Suche nach einer zuverlässigen Werkstatt, die u. a. folgende Dinge daran machen kann:
- Laufbuchsen hohnen
- Kurbelwelle schleifen
- Laufbuchsen schleifen
- Ventilsitze erneuern
- Ventilführungen erneuern
Der Motor liegt schon komplett zerlegt, beim Mechaniker unseres Vertrauens. Dieser kann jedoch in seiner kleinen Hobbywerkstatt die oben genannten Arbeiten nicht ausführen.
Hat jemand von euch schon einmal solche Arbeiten durchführen lassen und kann eine Werkstatt empfehlen?
Des Weiteren wollten wir auch einmal nachfragen, wo ihr eure Ersatzteile bestellt? Leider waren unsere bisherigen Erfahrungen nichts sonderlich gut (u. a. haben wir einige Teile für unseren MG bei Limora bestellt, davon war 50 % leider von sehr niedriger Qualität oder passte nicht).
Viele Grüße
Peter