hier ist wieder mal Peter aus Oberhaching. Morgen dürfen wir ja in Bayern wieder ganz legal auf die Straße. Bisher konnte ich meinen 63er MGB ja nur kurz kennenlernen. Jetzt habe ich zwei Fragen, die für euch vielleicht etwas komisch klingen. Ich hoffe hier gibt es keine "dummen Fragen".
1. Kaltstart:: bisher ist es mir nicht gelungen, ohne Start Pilot den MGB zum laufen zu bringen. Ich orgelte ziemlich lange bei gezogenem Choke, aber es rührte sich nichts. Mit etwas Startpilot auf die Luftfilter sprang er dann sofort an. Wenn er läuft kann ich dann recht schnell den Choke wieder komplett zurückschieben und er läuft rund. Was mache ich falsch?
2. Rückwärtsgang: es ist etwas mühsam, den Rückwärtsgang einzulegen. 3 Syncro mit Overdrive. Es braucht ziemlich Nachdruck. Manchmal geht es etwas besser, dann wieder sehr schwer. Mach ich da vielleicht auch was falsch?
Wäre dankbar für Tipps. Ansonsten bin ich echt begeistert. Vor allem der Durchzug aus niedrigen Drehzahlen begeistert; und natürlich der Sound: es ist noch ein richtiges "Kraftwerk".
Von einem Sattler aus München habe ich wunderbar passende Kopfstützen an die Sitze montieren lassen. Gibt mir ein deutlich besseres Gefühl und schaut super aus. Sogar die passenden roten Biesen hat der Sattler angebracht. Die Sitzlehnen hat er auch besser ausgeformt. Nicht billig aber den Preis auf jeden Fall Wert. Puristen werden mich steinigen
Bis bald, freue mich aufs Fahren. Ab morgen dürfen wir.
