andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑9. Apr 2020, 09:34
Hallo Stefan,
meine Empfehlung: in jedem Fall das Ausrücklager erneuern und die Gabel auf Spiel überprüfen. Im Zweifelsfall Buchse u/o Bolzen erneuern. Persönlich würde ich die Kupplung im Zweifel erneuern. Unbedingt auf gute Qualität achten - zahlt sich ebenfalls aus. Ich erneuere bei jedem Kupplungswechsel auch die Buchse hin zu Kurbelwelle.....
Octagonale Grüsse Andreas
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hallo Andreas..
Jetzt kommt die Erinnerung hoch, wo du so etwas schreibst.
Ich kannte mich mit all den Dingen nicht aus und hatte eine Werkstatt an der Hand, die mir die Kupplung erneuern, aber nicht besorgen konnte.
Ich bin damals zu Stevens gefahren und am 9.5.1989 hat er mir einen kpl.Kupplungssatz für MGB auf den Tisch gelegt und dann, obwohl ich nichts weiter haben wollte noch eine Lagerbuchse, Kurbelwelle so wie einen Halteclip für`s Ausrücklager .
Das ist ein muss, sagte er damals, knippste sein Auge und sagte, wenn sie die nicht kaufen wollen, schenke ich sie ihnen...aber es muss erneuert werden.
Na ja, bis heute alles bestens, Anfang der Woche konnte ich mich wieder davon überzeugen, der Kleine ist wieder unterwegs.
Es war wie immer nach fast vier Monaten Winterschlaf eine Kleinigkeit mit Herzklopfen...einmal gedreht und dann erneut, er sprang an, Choke sofort rein und absolut runder Lauf, ich werde ihn nicht mehr anfassen, so lange er so sauber läuft
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
.
Gruß
Günter