Blattfeder
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Re: Blattfeder
Hallo zusammen,
ich möchte die Achsüberholung diesen Herbst angehen "lassen". Habt Ihr auch noch einen Tipp, wo man am besten PU Buchsen für Vorder- und Hinterachse kauft. Ich bin gerne bereit ein paar € mehr auszugeben, wenns dafür länger hält.
Gruß Frank
ich möchte die Achsüberholung diesen Herbst angehen "lassen". Habt Ihr auch noch einen Tipp, wo man am besten PU Buchsen für Vorder- und Hinterachse kauft. Ich bin gerne bereit ein paar € mehr auszugeben, wenns dafür länger hält.
Gruß Frank
- andreas.clausbruch
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Re: Blattfeder
Hallo Frank,
bist Du Dir sicher hinsichtlich der PU Buchsen? Ich würde vorne V8 Buchsen einsetzen und hinten allenfalls bei den hinteren Blattfederaufnahmen (8 bushes) PUs verwenden. Keinesfalls an dem vorderen Auge der Blattfeder. Für Strassenbetrieb nach meiner Erfahrung viel zu hart und unelastisch.
Octagonale Grüsse Andreas
bist Du Dir sicher hinsichtlich der PU Buchsen? Ich würde vorne V8 Buchsen einsetzen und hinten allenfalls bei den hinteren Blattfederaufnahmen (8 bushes) PUs verwenden. Keinesfalls an dem vorderen Auge der Blattfeder. Für Strassenbetrieb nach meiner Erfahrung viel zu hart und unelastisch.
Octagonale Grüsse Andreas
- marc-ks
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Re: Blattfeder
Superflex gibt es glaube ich nur noch Restposten, ich habe alles von Polybush. Liefern aber auch die üblichen Händler.
https://www.polybush.co.uk/shop/mg/b?attr=2%7C1974
https://www.polybush.co.uk/shop/mg/b?attr=2%7C1974
Grüße Marc
#2315

#2315

- Rockola1438
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Re: Blattfeder
Moin Frank !
Damit gehen die Meinungen stark auseinander!
Ich kann nur sagen , überall Poly ist Mist !
Ein MG fährt sich nicht mehr wie ein MG !
Haben das bei uns in der Schraubergemeinschaft alles durch,
incl. vorher/ nachher Vergleich !
Stimme insofern Andreas voll und ganz zu!
Gruß Klaus
Damit gehen die Meinungen stark auseinander!
Ich kann nur sagen , überall Poly ist Mist !
Ein MG fährt sich nicht mehr wie ein MG !
Haben das bei uns in der Schraubergemeinschaft alles durch,
incl. vorher/ nachher Vergleich !
Stimme insofern Andreas voll und ganz zu!
Gruß Klaus
- marc-ks
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Re: Blattfeder
Sehe ich auch so, Polys an den Dreieckslenkern, am Stoßdämpferarm und am Stabi, hinten die 8 am Federbügel. Die 4 Platten an der Blattfeder sind schon zuviel. Das vordere Auge würde ich nur machen, wenn die Buchse verschlissen ist.
Grüße Marc
#2315

#2315

Re: Blattfeder
Hi,
zunächst mal danke für eure Erfahrungsberichte. Ich habe mich bei Polybush mal umgesehen. Die bieten zwei Varianten an. Comfort und Performance.
Mir ist aufgefallen, dass die im Gegensatz zu denen von L. keinen sichtbaren Stahleinsatz haben.
Was haltet ihr davon?
Ich habe nicht vor, mit dem Auto auf die Rennstrecke zu gehen.
Was ist der Unteschied von V8 zur Standardbuchse? Wird die durch den Stahleinsatz auch haltbarer?
Gruß Frank
zunächst mal danke für eure Erfahrungsberichte. Ich habe mich bei Polybush mal umgesehen. Die bieten zwei Varianten an. Comfort und Performance.
Mir ist aufgefallen, dass die im Gegensatz zu denen von L. keinen sichtbaren Stahleinsatz haben.
Was haltet ihr davon?
Ich habe nicht vor, mit dem Auto auf die Rennstrecke zu gehen.
Was ist der Unteschied von V8 zur Standardbuchse? Wird die durch den Stahleinsatz auch haltbarer?
Gruß Frank
- marc-ks
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Re: Blattfeder
Ich habe einen B mit Polys ohne Buchse und einen mit Polys im V8 Stil, also mit Buchse. Letztere Version finde ich besser vom Handling.
Grüße Marc
#2315

#2315

Re: Blattfeder
Hi zusammen,
ich habe nun die Blattfeder von BCC montieren lassen und wollte kurz berichten.
Optisch steht er gerade; beim Nachmessen war er nach 10km fahrt links 10mm tiefer als rechts. Vielleicht liegt das aber auch am Gewicht des Fahrers...
Vor Einbau waren die Federn exakt gleich hoch. Ich bin erstmal zufrieden.
Nun ergab sich aber eine neue Frage. Bei der Maßnahme gab es hinten auch neue Bremstrommeln. Die alten waren schwarz lackiert. Die neuen sind blank. Ist Lack notwendig? Ich habe Speichenfelgen und Rostbraune Trommeln darunter fände ich nicht so schön.
Gruß Frank
ich habe nun die Blattfeder von BCC montieren lassen und wollte kurz berichten.
Optisch steht er gerade; beim Nachmessen war er nach 10km fahrt links 10mm tiefer als rechts. Vielleicht liegt das aber auch am Gewicht des Fahrers...
Vor Einbau waren die Federn exakt gleich hoch. Ich bin erstmal zufrieden.
Nun ergab sich aber eine neue Frage. Bei der Maßnahme gab es hinten auch neue Bremstrommeln. Die alten waren schwarz lackiert. Die neuen sind blank. Ist Lack notwendig? Ich habe Speichenfelgen und Rostbraune Trommeln darunter fände ich nicht so schön.
Gruß Frank
- thomas_1802
- Beiträge: 724
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: Blattfeder
Hallo Frank,
aus diesem Grund habe ich meine Bremstrommeln auch lackiert. Aber achte darauf, dass du temperaturbeständige Farbe verwendest (z.B. für Ofenrohre). Normale Farbe blättert schnell wieder ab, weil die Bremstrommeln heiß werden können.
aus diesem Grund habe ich meine Bremstrommeln auch lackiert. Aber achte darauf, dass du temperaturbeständige Farbe verwendest (z.B. für Ofenrohre). Normale Farbe blättert schnell wieder ab, weil die Bremstrommeln heiß werden können.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
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- Beiträge: 268
- Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
- Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
- Wohnort: München
Re: Blattfeder
Hallo Frank,
mit der Drahtbürste auf der Flex entrosten und mit Brantho Korrux 3in1 lackieren. Wenn möglich spritzen, denn streichen hinterlässt streifen da der Lack schlecht verläuft. Danach hast du Ruhe.
Gruß Igor
mit der Drahtbürste auf der Flex entrosten und mit Brantho Korrux 3in1 lackieren. Wenn möglich spritzen, denn streichen hinterlässt streifen da der Lack schlecht verläuft. Danach hast du Ruhe.
Gruß Igor
- andreas.clausbruch
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- Wohnort: München
Re: Blattfeder
Hallo Frank,
wenn Du Brantho verwendest, folge dem Rat von Igor. Ob man mit der Drahtbürste den Rost entfernt oder diesen letztlich eher poliert ist eine andere Frage, aber bei der Bremstrommel sicher nicht so entscheidend. Ich würde im Zweifel immer nach dem Säubern mit der Drahtbürste das in Frage kommende Teil mit Fertan behandeln.
Brantho hat bei mir übrigens immer sehr lange zum Trocknen gebraucht.
Octagonale Grüsse Andreas
wenn Du Brantho verwendest, folge dem Rat von Igor. Ob man mit der Drahtbürste den Rost entfernt oder diesen letztlich eher poliert ist eine andere Frage, aber bei der Bremstrommel sicher nicht so entscheidend. Ich würde im Zweifel immer nach dem Säubern mit der Drahtbürste das in Frage kommende Teil mit Fertan behandeln.
Brantho hat bei mir übrigens immer sehr lange zum Trocknen gebraucht.
Octagonale Grüsse Andreas
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- Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
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Re: Blattfeder
Fertan ist nicht nötig denn 3in1 beeinhaltet einen guten Rostschutz, Vorstrich und Endanstrich. Wie Andreas schreibt braucht 3in1 etwas länger zum (durch)trocknen, das heist Teile erst nach 3 bis 4 Tagen aufeinanderlegen sonst kleben die zusammen. Grifffest bei Raumtemperatur nach 3-4 Stunden. Endergebnis sehr gut. Habe auch meine Motorblöcke und Achsteile damit lackiert, keine Probleme, hält seit Jahren.
Gruß Igor
Gruß Igor