Hallo,
ich habe mir erst kürzlich die von L. angepriesnen Kugelventile bestellt. Beim Montageversuch habe ich nun festgestellt, dass der vordere Vergase mit einem Vollplastikschwimmer und der hintere noch einen mit Metallarm hat.
Warum soll die Kugel beim Plastikschwimmer nicht funktioniern? Habe mal mit Pusten getestet und keine Fehlfunktion festgestellt.
MGB mit HS4
Gruß Frank
Vorderer Vergaser läuft über
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Re: Vorderer Vergaser läuft über
Hallo Frank,
bitte nicht einbauen. Die Dinger sind unterste Schublade und Du wirst bald Ärger damit haben.
Nimm die originalen mit Vitonspitze von SU.
Am Besten auch zwei gleiche Schwimmer einbauen.
Gruß
Josef
bitte nicht einbauen. Die Dinger sind unterste Schublade und Du wirst bald Ärger damit haben.
Nimm die originalen mit Vitonspitze von SU.
Am Besten auch zwei gleiche Schwimmer einbauen.
Gruß
Josef
Re: Vorderer Vergaser läuft über
Hallo Josef,
danke für die prompten Antworten!
Gruß Frank
danke für die prompten Antworten!
Gruß Frank
- DirkH
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Re: Vorderer Vergaser läuft über
Mojen die Herren,
leidiges Thema mit den Schwimmerkammern.
Ich hatte ja in meinen vom Fachmann überarbeiteten HS4 Schwimmerstände von 6 und fast 8mm GAP.
Wie Ralph schreibt kannst man die GAP erhöhen mit den hauchfeinen Unterllegscheiben unter den Messingsitzen der Schwimmernadeln.
Verringern der Gap geht nur durch feilen.
Auf der Gewindeseite des Messingsitzes muß mit einer feinen Feile Material abgetragen werden um die Messinghülse abzusenken.
Die Info stammt von SU Adam - https://www.vergaserwelt.de - Das Verhältnis beträgt 1:6. Sprich wenig Messing am Sitz wegfeilen bringt viel "Hub" am Schwimmer.
Ich hatte nie zuvor in meinem Leben gefeilt, aber Messing ist weich und das läßt sich wunderbar machen. Feile in einer Hand und auf dem Schoß abgestützt. Messinghülse mit der Gewindeseite drüber führen und die Späne werden sehr schnell sichtbar.
Vielleicht was zum antackern, das Thema kommt ja regelmäßig.
leidiges Thema mit den Schwimmerkammern.
Ich hatte ja in meinen vom Fachmann überarbeiteten HS4 Schwimmerstände von 6 und fast 8mm GAP.
Wie Ralph schreibt kannst man die GAP erhöhen mit den hauchfeinen Unterllegscheiben unter den Messingsitzen der Schwimmernadeln.
Verringern der Gap geht nur durch feilen.
Auf der Gewindeseite des Messingsitzes muß mit einer feinen Feile Material abgetragen werden um die Messinghülse abzusenken.
Die Info stammt von SU Adam - https://www.vergaserwelt.de - Das Verhältnis beträgt 1:6. Sprich wenig Messing am Sitz wegfeilen bringt viel "Hub" am Schwimmer.
Ich hatte nie zuvor in meinem Leben gefeilt, aber Messing ist weich und das läßt sich wunderbar machen. Feile in einer Hand und auf dem Schoß abgestützt. Messinghülse mit der Gewindeseite drüber führen und die Späne werden sehr schnell sichtbar.
Vielleicht was zum antackern, das Thema kommt ja regelmäßig.
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Grüße von den Barbarathermen Dirk