MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
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MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Hallo liebe MG-Fans,
mein MG F 1.8i (Vorfacelift, Baujahr 1998) verliert extrem viel Kühlwasser - innerhalb eines guten Tages ist ein Viertel des Behälters leer. Das Leck muss irgendwo überhalb der Ölwanne sein.
Nun mein Problem: Die nächste Werkstatt mit Ex-MG-Schraubern, die ich kenne, ist in Würzburg, was von mir aus ungefähr 45 km Autobahn sind - da wird mir ganz unwohl, wenn ich daran denke, das Auto da hinfahren zu müssen.
Daher meine Frage: Kennt ihr eine Werkstatt rund um Bad Kissingen und Schweinfurt, in der frühere MG-Rover-Schrauber arbeiten?
Möchte da eigentlich keinen Betrieb ranlassen, der sich nicht auskennt, dafür ist das Thema zu heikel.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Dominik
mein MG F 1.8i (Vorfacelift, Baujahr 1998) verliert extrem viel Kühlwasser - innerhalb eines guten Tages ist ein Viertel des Behälters leer. Das Leck muss irgendwo überhalb der Ölwanne sein.
Nun mein Problem: Die nächste Werkstatt mit Ex-MG-Schraubern, die ich kenne, ist in Würzburg, was von mir aus ungefähr 45 km Autobahn sind - da wird mir ganz unwohl, wenn ich daran denke, das Auto da hinfahren zu müssen.
Daher meine Frage: Kennt ihr eine Werkstatt rund um Bad Kissingen und Schweinfurt, in der frühere MG-Rover-Schrauber arbeiten?
Möchte da eigentlich keinen Betrieb ranlassen, der sich nicht auskennt, dafür ist das Thema zu heikel.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Dominik
- Xpower
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Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Mach doch mal das Verdeck nach vorn und nimm die Ablage hinten raus
Dann den Deckel aufmachen und schauen ob du was erkennen kannst wo es ist
Von Wasserpumpe über Dichtung der Ansaugbrücke bis zu einem Simplen Schlauch kann das alles sein und notfalls auch selbst zu lösen
Die Werkstattliste findest du z.b. Unter WWW.mg-Wiki.britische-Klassiker.de
Gruß Peter
Dann den Deckel aufmachen und schauen ob du was erkennen kannst wo es ist
Von Wasserpumpe über Dichtung der Ansaugbrücke bis zu einem Simplen Schlauch kann das alles sein und notfalls auch selbst zu lösen
Die Werkstattliste findest du z.b. Unter WWW.mg-Wiki.britische-Klassiker.de
Gruß Peter
- Andreas TF160
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Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Ich kann mich Peter nur anschließen.
Was nicht erwähnt wurde: wie sieht das Öl aus ?
braun-schwarz wie normal oder heller ( sogenanntes Mayo ) ?
Was nicht erwähnt wurde: wie sieht das Öl aus ?
braun-schwarz wie normal oder heller ( sogenanntes Mayo ) ?
Gruss
Andreas TF160
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Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Hallo Andreas,
das Motoröl ist neu, wurde inklusive Filter vor zwei Wochen gewechselt.
Welchen Zusammenhang gibt es da? Kann man beim Ölwechsel Komponenten des Kühlsystems zerstören?
Viele Grüße
Dominik
das Motoröl ist neu, wurde inklusive Filter vor zwei Wochen gewechselt.
Welchen Zusammenhang gibt es da? Kann man beim Ölwechsel Komponenten des Kühlsystems zerstören?
Viele Grüße
Dominik
- Andreas TF160
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Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Nein,
nur wenn Wasser fehlt, ist es ja irgendwohin verschwunden.
Entweder nach außen, oder nach innen, sprich Wasser geht ins Öl.
Wenn Wasser im Öl ist, sieht man dies am Peilstab.
nur wenn Wasser fehlt, ist es ja irgendwohin verschwunden.
Entweder nach außen, oder nach innen, sprich Wasser geht ins Öl.
Wenn Wasser im Öl ist, sieht man dies am Peilstab.
Gruss
Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
Andreas TF160
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- Xpower
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Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
der Zusammenhang besteht darin das es ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung sein kann und er das Wasser ins Öl oder nach aussen drücken kann.
Wie gesagt mach mal den Wartungsdeckel runter und schau genau.
Normal sollten sich die Spuren vom Kühlwasser gut erkennen lassen.
Vielleicht ist auch dein Rohr welches von der Wasserpumpe um den Motor geht durchgerostet oder die Rohre am Unterboden.
Am Ende ist es was das du einfach zuhause selbst lösen kannst.
Wie gesagt mach mal den Wartungsdeckel runter und schau genau.
Normal sollten sich die Spuren vom Kühlwasser gut erkennen lassen.
Vielleicht ist auch dein Rohr welches von der Wasserpumpe um den Motor geht durchgerostet oder die Rohre am Unterboden.
Am Ende ist es was das du einfach zuhause selbst lösen kannst.
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Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Ich hatte jetzt auch nach dem Nachfüllen wieder Pfützen unter dem Auto. Hab schon mal ein bisschen geschaut - es tropft von oben an der Ölwanne entlang herunter. Gibt es eigentlich eine genaue Anleitung zum Abbau des Verdecks und der Verkleidung, Peter?
- Xpower
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Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Auf den Fahrersitz knien, nach hinten zur Heckscheibe greifen, die 5 Riegel lösen, Verdeck nach vorn klappen (bei Plastescheibe vorher auszippen) dann den Teppich rausnehmen und dann hast einen großen Deckel und den schraubst raus. Unter der T-Bar sind auch noch drei Schrauben aber an die kommt man eigentlich so ran ohne wie vorgesehen die T-Bar auch auszubauen.
Wenn es von hinten oben kommt dann kann es z.b. die Dichtung der Ansaugbrücke sein wenn du noch die aus Plaste drin hast
Siehe: http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... telleckage
Wenn es von hinten oben kommt dann kann es z.b. die Dichtung der Ansaugbrücke sein wenn du noch die aus Plaste drin hast
Siehe: http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... telleckage
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Re: MG/Rover-Werkstatt in Schweinfurt gesucht
Super, vielen Dank! Das werde ich versuchen!