Die Suche ergab 2299 Treffer

von marc-ks
14. Apr 2024, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 91
Zugriffe: 8003

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Wenn Du eine 12V Spule mit Widerstandskabel (also 6V) betreibst, hast Du nur einen mickrigen Zündfunken. Ist also völlig sinnfrei, und wenn die Pertronix nur 6V bekommt, wenn sie an der ZSP angeschlossen ist, springt der Wagen durch die Startanhebung zwar an, aber sukzessiv reicht die Versorgungsspa...
von marc-ks
11. Apr 2024, 10:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 91
Zugriffe: 8003

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Erst einmal vielen Dank für Eure Hinweise :D Zunächst etwas zum "Setting": Der V8 hat den Lucas 41 ...Originalzündverteiler aber eine Pertronix Luminition eingebaut. Diese ist mit zwei Kabeln an einer aus 2006 stammenden Lucas Zündspule angeschlossen. Hier gibt es die erste Auffälligkeit....
von marc-ks
11. Apr 2024, 09:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 91
Zugriffe: 8003

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Ich habe mir mal die 5 Seiten Thread angeschaut, das Thema Diode habe ich nicht verstanden, aber egal. Wenn noch eine Startanhebung eingebaut ist, wurde die Pertronix falsch angeschlossen. Die Plusleitung der Pertronix darf dann niemals nicht an die Zündspule angeschlossen werden. Die Hallgeber benö...
von marc-ks
10. Apr 2024, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 91
Zugriffe: 8003

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Die 6 Volt Spule beim Startvorgang mit bis zu 12V zu überlasten sorgt für einen stärkeren Zündfunken im Vergleich zu einer 12V Spule die mit Nennspannung oder darunter betrieben wird und belohnt das mit einem besseren Kaltstartverhalten. Das kommt aus einer Zeit, als die Batterietechnik noch nicht s...
von marc-ks
10. Apr 2024, 00:39
Forum: Drivers Talk
Thema: TÜV Vollgutachten - 175 / 60 R14 Reifen auf 4,5 Zoll J 14 Speichenrädern - Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: TÜV Vollgutachten - 175 / 60 R14 Reifen auf 4,5 Zoll J 14 Speichenrädern - Problem

Hm, üblich ist eigentlich 175/70. Deine Größe werden nicht viele fahren
Frag mal bei MOR in München, ob sie für die 4.5 XWS Räder was haben.
von marc-ks
5. Apr 2024, 11:44
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 101
Zugriffe: 4531

Re: China-MGs

Für mich impliziert das, dass die "China" MG in der 100 Jährigen Geschichte als legitime Nachfolger betrachtet werden.
von marc-ks
4. Apr 2024, 22:49
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 101
Zugriffe: 4531

Re: China-MGs

👍🏼
von marc-ks
1. Apr 2024, 14:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Steuerkette MGB 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Steuerkette MGB 1800

Dein Nockenwellenrad sieht schon ziemlich verschlissen aus, denk über einen Austausch nach.
von marc-ks
1. Apr 2024, 13:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Steuerkette MGB 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Steuerkette MGB 1800

Bei mir sieht das so aus. Ich hab nur einen Punkt. Hast Du eine andere Nockenwelle?attachment=0]20230410_155017.jpg[/attachment]
von marc-ks
23. Mär 2024, 18:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Wenn Du den Thermostat gezogen hast, leg ihn in einen Topf mit heißem Wasser und schau ob er gleichmäßig öffnet. Ich vermute aber eher, dass Dein Spannungsstabilisator defekt ist. Wenn er ausgangsseitig 12 V liefert, weil der Bimetall hängt, Ziegen die Instrumente gut 30-40% mehr an.
von marc-ks
23. Mär 2024, 11:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Ja, vielleicht hängt der Thermostat, deswegen die Frage, ob der Kühler heiß wird.
von marc-ks
22. Mär 2024, 19:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Angebote Werks V8
Antworten: 18
Zugriffe: 1827

Re: Angebote Werks V8

Ohne Nachwuchsproblem kein Käufermarkt...
von marc-ks
21. Mär 2024, 18:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Hast Du Wassertemperaturanzeige mit Kapillar oder elektrisch. Zeigt die Benzinanzeige korrekt an? Wird der Kühler warm/heiß?
von marc-ks
21. Mär 2024, 11:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett
Antworten: 24
Zugriffe: 1960

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett

Ok, der einzige Unterschied ist das Anschlussgewinde, das konstruktive Problem bleibt gleich. Aber wenn Du keine Auffälligkeiten hast, ist ja alles gut. Gibt scheinbar keine Lernkurve bei den Herstellern. https://www.v8register.net/subpages/RV8NOTE269.htm Eine beliebte Optimierung ist in den Kolben ...
von marc-ks
20. Mär 2024, 19:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett
Antworten: 24
Zugriffe: 1960

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett

Hallo Andreas, was hast Du für einen Geberzylinder? Sieht aus wie der 3/4" aus z. B. Spitfire. Hast Du damit gute Erfahrungen? Beim Spitfire ist er ein Quell ewigen Übels, aufgrund des kurzen Kolbens, der nicht richtig geführt ist und einläuft.