Schloss Dyck Classic Days

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 526
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

Schloss Dyck Classic Days

#1

Beitrag von Heiner Thüroff » 21. Apr 2006, 13:50

Ein Wasserschloss mit mehreren Vorburgen. Gelegen in einem über 70 Hektar großen englischen Landschaftspark des 18. Jahrhunderts, ganz in der Nähe von Düsseldorf und Neuss, wird am ersten August-Wochenende 2006 zum Veranstaltungsort für ein besonderes Event...

Die Oldtimer- und Motorsporttage, die „Schloss Dyck Classic Days“ feiern Premiere!

Zur Unterstützung der Stiftung Schloss Dyck richtet der Verein „Classic Days e.V.“ ehrenamtlich und gemeinnützig ein Oldtimer–Event mit vielfältigem Programm im Dycker Ländchen aus.

Das spektakuläre Oldtimer- und Motorsport-Event:

Gleichmäßigkeitsfahrten auf abgesperrter Rundstrecke.
Automobil-Klassiker-Ausstellung im Schlosspark und an der Orangerie.
Fahrerlager und Boxengasse im Schloss.
Großes Oldtimertreffen für Autos, Motorräder, Feuerwehren und Schlepper
Kunstausstellung „Motoring Art“ in der historischen Orangerie.
Heißfluft-Ballon-Starts und Jazz-Musik
Umfassende und ausreichend. Parkmöglichkeiten am Schloss und in der Nähe der Strecke machen einen Besuch leicht. Die Besitzer historischer Fahrzeuge können sogar direkt auf der Wiese vor dem Schloss parken. Mit Platz für mehr als 600 Oldtimer wird dieser Ort zum Oldtimer- und Szenetreff-Punkt.

Offenes Oldtimertreffen auf der Wiese vor dem Schloss. Alle Oldtimerbesitzer sind sehr herzlich willkommen mit Ihren Schätzchen zum Schloss vorzufahren und mit vielen anderen Oldieliebhabern das bunte Bild der Automobilklassiker zu prägen.

Ein 2,6 Kilometer langer Rundkurs. Das Fahrerlager innerhalb der mächtigen Schlossmauern. Die Strecke mit Schikanen. Naturtribühnen für Zuschauer auf dem „Dycker Feld“. Kurven. Eine spektakuläre Fahrt durch die über 800 Meter lange und enge Bergahornallee. Schließlich Zieldurchfahrt auf der komplett abgesperrten Strecke.

Der Concours d’Elegance im englischen Schlosspark und auf der Orangerie-Halbinsel zeigt stilvoll die Kunst des Automobilbaus. Seltene Fahrzeuge, glänzender Lack und polierter Chrom lassen das Herz der Klassik-Kenner höher schlagen.

Abends wird der Tag mit einer stilvollen Nachtfahrt gekrönt. Die Strecke führt vorbei an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten des Rheinlandes und zur Stärkung der Teilnehmer gibt es ein leckeres Abendmahl.


http://www.schloss-dyck-classic-days.de/

Antworten