Guten Abend,
die Transponderspule für die Wegfahrsperre am Zündschloss ist defekt. Ich hab diese gefunden und ich möchte diese jetzt austauschen. Muss ich beim Austausch der Spule auf irgendetwas achten. Fahrzeugbatterie abklemmen oder muss mit dem Testbook etwas eingelesen werden danach?
Mit freundlichen Grüßen und ein angenehmes Wochenende noch Mike
Austausch der Transponderspule
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Hi Mike
musst nur aufpassen das du die Verkleidung vom Lenkrad nicht kaputt machst und die Nasen alle heil bleiben.
Zündung aus und Spule austauschen. Wie kommst drauf das die defekt ist ? Wäre die erste die mir unterkommt.
Gruß Peter
musst nur aufpassen das du die Verkleidung vom Lenkrad nicht kaputt machst und die Nasen alle heil bleiben.
Zündung aus und Spule austauschen. Wie kommst drauf das die defekt ist ? Wäre die erste die mir unterkommt.
Gruß Peter
Re: Austausch der Transponderspule
Moin Peter,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe dieses in deinem anderen Forum gelesen.Ich habe das selbe Problem.
https://mg-rover-freunde.com/index.php?topic=50351.0
Ich wollte die Spule austauschen und gucken was passiert.
Lg Mike
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe dieses in deinem anderen Forum gelesen.Ich habe das selbe Problem.
https://mg-rover-freunde.com/index.php?topic=50351.0
Ich wollte die Spule austauschen und gucken was passiert.
Lg Mike
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Ist ein Pektron Problem.
Einmal sollten an dem Schlüssel mit der FB nichts weiter dran sein und dann sollte es ein recht kleiner Schlüsselring sein, das die FB nah an der Spule ist.
Weiterhin gibt es auch immer mal Probleme mit anderen Frequenzen - beste Beispiel ist das Treffenhotel bei mir in Dresden - wenn sie dort ihr Kassensystem aktivieren, das die Bestellungen im Biergarten mit dem Tablet aufgenommen werden können, kannst einen MG mit Pektron aus dem Funkbereich schieben das er wieder anspringt. Hat auch eine Weile gedauert bis wir auf das Kassensystem gekommen sind.
Bin aber gespannt was du berichten wirst, wenn du die Spule getauscht hast.
auch schon einmal darauf geachtet ? Gruß Peter
Einmal sollten an dem Schlüssel mit der FB nichts weiter dran sein und dann sollte es ein recht kleiner Schlüsselring sein, das die FB nah an der Spule ist.
Weiterhin gibt es auch immer mal Probleme mit anderen Frequenzen - beste Beispiel ist das Treffenhotel bei mir in Dresden - wenn sie dort ihr Kassensystem aktivieren, das die Bestellungen im Biergarten mit dem Tablet aufgenommen werden können, kannst einen MG mit Pektron aus dem Funkbereich schieben das er wieder anspringt. Hat auch eine Weile gedauert bis wir auf das Kassensystem gekommen sind.
Bin aber gespannt was du berichten wirst, wenn du die Spule getauscht hast.
auch schon einmal darauf geachtet ? Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.