Reisende soll man nicht aufhalten...

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Gesperrt
Benutzeravatar
MG A 1600
Beiträge: 139
Registriert: 13. Mär 2008, 20:58
Wohnort: 41540 Dormagen

Reisende soll man nicht aufhalten...

#1

Beitrag von MG A 1600 » 20. Nov 2016, 16:10

Tschüss Darius,

anbei einer deiner letzten Beiträge :

"Franz, nu' ist doch gut ! Himmel, nehmt doch nicht alles persönlich. Wenn du ihn verkaufen konntest zu einem Preis, der dir passt, dann ist es doch perfekt. Glückwunsch !! Aber so ein Hinweis ist doch überflüssig. Erst jammern, wenn die Annonce kommentiert wird und jetzt eine Art von Schadenfreude ?"

Besonders interessant ist der Teil : Nehmt doch nicht alles persönlich ! Passt irgendwie nicht zusammen.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4105
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#2

Beitrag von Günter Paul » 20. Nov 2016, 18:35

Hallo Stefan ,..
du hast dich hier im Forum vor längerer Zeit verabschiedet , zum Bedauern zahlreicher Mitglieder , was für dich spricht , warum machst du das jetzt ?

Ich bin seit 10 Jahren ununterbrochen in diesem Forum und ich habe Leute gehen und Gott sei Dank auch wieder kommen sehen .

Wann immer ein Mitglied mit Sachverstand dieses Forum verlässt , ist es ein Verlust , da muss man nicht nachtreten .

Ein großer Verlust ist mit dem Ausscheiden von Rainer entstanden , der hat mit seinem Weggang ausnahmslos gute Beiträge , die er hier abgeliefert hat , löschen lassen .
Es waren , wie gesagt gute , wichtige Beiträge , die man eben danach nicht mehr über die Suchfunktion aufrufen konnte, so etwas ist mehr als bedauerlich .

Wer immer hier gehen will , lasst bitte eure Beiträge hier und das gilt insbesondere für MGler mit Fachwissen , sooo viele gibt es hier nicht davon , aber Hilfe wird immer wieder benötigt insbesondere von denen , die neu anfangen .

Und diejenigen ,die hier mitmischen sind uneingeschränkt hilfsbereit , natürlich hat Darius auch einiges rausgehauen , aber er hat geholfen und zwar ausnahmslos mit bemerkenswertem Sachverstand , in einem Forum in dem Individuen gastieren , muss man akzeptieren , dass neben dem Helfen eben auch mal geholzt wird , Bernd hat es bisher immer noch verstanden einen Thread zu schließen , wenn es eng wurde .

Toleranz muss gegeben sein und wenn sie verletzt wurde konnte man hier immer noch die schriftliche Auseinandersetzung erleben , Individuen sind in solch einem Forum das Salz in der Suppe , Konforme Höflichkeit würde allein nicht ausreichen .

Ich habe Berufserfahrung mit Individuen anderen Kalibers sammeln können , habe Arbeitsgruppen mit fachlich am Bau beteiligten Ingenieuren geleitet , bei Bauvorhaben im zweistelligen Milluionenbereich .
Da konnte man erleben , was es heißt aus einem Gegeneinander ein Miteinander zu machen , ihr müsst euch hier nicht alle respektieren , akzeptieren reicht völlig .

Ich hoffe nur , dass die nächsten Tage ruhiger werden , man alles ein wenig sacken lässt und auch hier Lösungen in den letzten Auseinandersetzungen gefunden werden .

Schönes Restwochenende noch

Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2517
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#3

Beitrag von Noddy » 20. Nov 2016, 19:18

Hallo :)

Ich denke nicht, daß Darius wegen persönlicher Befindlichkeiten geht, der steckt schon was wech :D

Ich habe ihn so verstanden, daß er mit dem Vereinsleben seine Probleme hat, Teil davon ist dann dieses Forum.

Tja, muss jeder für sich entscheiden, vielleicht arbeitet er ja bald an seiner 3tten Mitgliedsnummer. :D

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2015, 08:39
Fahrzeug(e): MG TD 1824 und MB C230K+S5004M+A200

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#4

Beitrag von Bela » 20. Nov 2016, 20:40

Günter Paul hat geschrieben:.......

Ein großer Verlust ist mit dem Ausscheiden von Rainer entstanden , der hat mit seinem Weggang ausnahmslos gute Beiträge , die er hier abgeliefert hat , löschen lassen .
Es waren , wie gesagt gute , wichtige Beiträge , die man eben danach nicht mehr über die Suchfunktion aufrufen konnte, so etwas ist mehr als bedauerlich .

Wer immer hier gehen will , lasst bitte eure Beiträge hier .......

So ein Problem kann man doch über die Forenregeln lösen. Wenn man einen Leserbrief an eine Zeitung schickt, kann man den auch nicht mehr löschen lassen.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#5

Beitrag von Josef Eckert » 20. Nov 2016, 21:18

Es ist immer Schade wenn jemand (aus Groll) das Forum verlässt.

Gruß
Josef

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#6

Beitrag von Matthias » 20. Nov 2016, 21:55

Keine Sorge, Darius kommt wieder. Das war schon beim letzten Mal so. Und das wird wieder so sein.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#7

Beitrag von Gerd E » 20. Nov 2016, 22:10

Matthias hat geschrieben:Keine Sorge, Darius kommt wieder. Das war schon beim letzten Mal so. Und das wird wieder so sein.
...und wer gibt in der Zwischenzeit den Forum-Choleriker?
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#8

Beitrag von Ralph 7H » 20. Nov 2016, 23:26

Hallo Matthias,
UND NOCH WICHTIGER
Hallo alle Poster und Leser dieses Forums...

nein, wird er nicht! Und es liegt an der Drift dieses Forums, in dem sich Herr Josef Eckert noch gestern erlaubte unangesprochen und und ohne vorherige Absprache eines meiner Autos zum Verkauf anzubieten, was vermutlich in der kommenden Woche rechtliche Konsequenzen für den Herrn Eckert haben wird!

Ich bin länger Mitglied dieses Forums, als das unter meiner Namenskennung zu erkennen ist und mit einem weiteren Namen hier noch seit den 1990er Jahren vertreten.

Gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als Andreas (Herausgeber des MG Car Club KURIER), der maßgeblich dieses Forum geschaffen hat, die Harmonie hier geschickt managte. Damals waren es gegenseitiges Verständnis und Akzeptanz. Gegenseitig!. Heute driftet es seit ein paar wenigen Jahren in die Richtung arroganter Besserwisserei um dem eigenen Ego Zufriedenheit zu gönnen. Habe das auch einige Male erleben müssen und es sind immer wieder die gleichen, vorlauten Poster, die sich da glauben ihrer Profilneurose entledigen zu wollen, wie es inzwischen deutlich wird.

Ich verstehe Darius und war auch schon an solch einem Punkt...->

->ob einiger Forumsmitglieder, die diese Plattform offenbar nur zur eigenen Selbstdarstellung nutzen und sonst wohl keinerlei Akzeptanz der eigenen Überheblichkeit und ihrer eigenen Besserwisserei zu finden scheinen, wie es inzwischen hier verbreitet den Eindruck macht!

Andere, die dieses Forum verlassen haben, waren aber eine gut tuende Entlastung :!: , auch wenn sie leider bald darauf unter anderem Namen wieder Unfrieden stifteten und sich hier immer dann wieder einfinden, wenn es 'dicke Luft' gegen sie in anderen Foren gibt um dann hier wieder ihre technisch fragwürdige Unbedarftheit als 'Lehrbuch' zu verbalisieren...

Beste Voraussetzungen solch ein Forum gegen Die Wand zu fahren.

Herr Hoffmann, dem stets die Zeit fehlt unter den geposteten Beiträgen seinen Namen zu nennen und Herr Eckert, die beide nur peripher eine Affinität zu unseren MG's haben, forcieren natürlich den Untergang dieses bisher noch unersetzlichen Boards durch ihre eigene uneinsichtliche und egozentrische Art 'krankhafter Besserwisserei' in ihrer leider offenkundig wahrnehmbaren arroganten Vorgehensweise anderen Forenteilnehmern gegenüber. Das brauchten wir vor eurer Präsenz hier nicht! Lasst es also!

Mir schwillt der 'Kamm' langsam dramatisch ob solcher Tittbrettfahrer, die hier nur Unruhe und Ärger stiften!

Vor ca. 14 Jahren, als Achim damals große Probleme hatte das Forum nach der heutigen Form überhaupt wieder ganz ans Laufen zu bringen, hatte ich angekündigt eine weiter deutschsprachige MG Seite-zu kreieren. Damals habe ich dann zurückgesteckt. Heute, aus anderen Gründen, wie oben bereits angeklungen, flammt dieses Thema mit aller Leidenschaft wieder auf und dort werden Selbstdarsteller und 'Nonkonformisten' und Quatschköpfe mit nichts als heißer Luft keinen Platz finden!
Auch nicht die, die hier unabgesprochen eure Autos zum Verkauf anbieten :?: :roll: , wie Herr Eckert das erst gestern in meinem Eigentumsbestand versucht hat, praktiziert hat oder Herr Hoffmann, der unbesehen als Gutachter und Komiker Allwissenheit vorgibt, ohne etwas von dem jemals gesehen zu haben, worüber er urteilt. Einfach nur krank oder grenzenlos überheblich! Hier fehl am Platz!

So, liebe Kollegen P. Hoffmann und J. Eckert, fahrt ihr solch ein Board gegen die Wand, ohne selbst wirklich mit dem eigentlichen Thema hier betraut, vertraut oder wenigstens in Randbereichen involviert zu sein. Für Mini und MGF gibt es andere URL's, für Midget und Healey oder Daimler Dart auch. Bitte stiftet dort den Unfrieden, der jetzt hier von euch publiziert wird. Sehr viele sind es leid eure Selbstbewehreucherungen und Wichtigtuerei hier weiter zu lesen oder sich, sehr geehretr Herr Eckart als unmündig dummer Forumsteilnehmer bevormunden zu lassen, was aber alsbald rechtliche Konsequenzen gegen Sie haben wird, wie sich bereits abzeichnet!. Hier braucht das jedenfalls keiner!

Für viele ist der Rückzug von Darius ein absehbares Problem für zweckdienliche Hilfe und, Darius,. du wirst selbst leider schnell erkennen, wie nervtötend teilweise die Anfragen zu Expertisen von Gutachtern, Werkstätten und Händlern sein können... Meine Erfahrungen diesbezüglich jedenfalls...

Anyway, let's stay in contact. PM geht ja auch...

Ralph Siebenhaar

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#9

Beitrag von Oktogon » 20. Nov 2016, 23:42

Ralph 7H hat geschrieben:....

Ich bin länger Mitglied dieses Forums, als das unter meiner Namenskennung zu erkennen ist und mit einem weiteren Namen hier noch seit den 1990er Jahren vertreten.

...

Ralph Siebenhaar
Sind hier Doppelnicks zugelassen ? :shock:

Falls dem so ist, bitte ich meinen Account zu löschen !

Mit gerade noch freundlichen Grüßen

Rudolf

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#10

Beitrag von Ralph 7H » 21. Nov 2016, 00:04

Rudolf,

PM gesendet.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1325
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#11

Beitrag von Gagamohn » 21. Nov 2016, 06:11

Meine Meinung dazu.
Ralph, Du wirst auch festgestellt haben das der Ton in den letzten Jahren nicht nur hier im Forum sich verändert hat, sondern auch im allgemeinen Leben. Vor ein paar Jahren war es einfacher ein Forum zu moderieren.

@ Rudolf,
Doppelnicks sind nicht zugelassen, aber nicht zu verhindern.
Man kann sich mit einer anderen Emailadresse und anderen Namen anmelden.

Wenn jemand seinen Nickname ändern möchte, weil man festgestellt hat, der Name gefällt mir nicht mehr, so braucht man nur eine Nachricht an mich wo der neue Name drinsteht schicken und ich kann ihn ändern.

Gruss
Bernd

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#12

Beitrag von Josef Eckert » 21. Nov 2016, 08:32

Hallo Bernd,
Ralph Siebenhaar hat hier mehrere Forumsteilnemer massivst beleidigt. Was muss er noch tun, dass er hier auch mal eine Abmahnung bekommt und sich die Forenbetreiber von solchem Tun distanzieren und dem Einhalt gebieten?
Das ist übelste Kneipenpöbelei was hier von Hr. Siebenhaar von sich gegeben wird und diesem Forum nicht würdig und disqualifizierend.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 791
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#13

Beitrag von hamoos » 21. Nov 2016, 09:35

Hallo,
könnt ihr die Streitereien nicht einfach lassen?

Ich finde das Forum richtig toll. Mir wurde schon oft geholfen, wo ich nicht mehr weiter wusste. Auch von Darius, Ralph, Josef und vielen anderen. Zudem lerne ich aus den Beiträgen jede Menge. Das Forum lebt ja nicht von einzelnen Personen alleine - die Gesamtheit macht die Qualität eines Forums aus. Insofern ist es wünschenswert, dass sich so viele wie möglich daran beteiligen und ihr Wissen - nach bestem Wissen und Gewissen - einbringen. Auch wenn es Postings gibt, die fachlich nicht ganz richtig sind - wirkt doch die Gesamtheit wieder als Regulativ. In einem Forum ist ein laufendes Kommen und Gehen - das ist ok so und vollkommen normal.

Also kurz zusammenfasst:
TOLL, DASS ES DIESES FORUM GIBT UND VIELEN DANK AN DIE MODERATOREN :!:

SG
Harald

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1325
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Reisende soll man nicht aufhalten...

#14

Beitrag von Gagamohn » 21. Nov 2016, 09:38

Danke Harald für den Post.
Ich muss dieses Thema auch leider schliesen.

Gruss
Bernd

Gesperrt