Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Tieftondepartment
Beitrag
von Tieftondepartment » 13. Apr 2010, 14:15
Hallo!
offensichtlich gibt es zwei verschiedene Öleinfülldeckel beim V8: einen grauen und einen orangenen.
Leider ist bei der Jungfernfahrt meiner Zitrone der graue Deckel geflüchtet und hat ein bißchen mit den Krümmern geschmust. Habe in Unwissenheit einen neuen bestellt, welcher in leuchtendem Orange bei mir ankam und leider nicht paßt.
Limora und MGOC Spares haben beide aufgeführt, es ist aber bei beiden nur der orangene lieferbar.
Wer weiß, ab/bis wann welcher Deckel verbaut wurde, hat jemand einen grauen zu verkaufen, weiß jemand die Gewindegröße, für eine eventuelle markenfremde Suche?
Lernt jeden Tag was neues:
Oliver
Mission accomplished - "The Lemon" steht in meiner Garage!

-
Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Beitrag
von Ralph 7H » 13. Apr 2010, 14:49
Hallo Oliver,
wenn du den alten Deckel noch hast, entferne den restlichen Plastiküberzug und polier das darunter befindliche Alu. Du wirst dich schnell mit dieser Optik anfreunden können und hast keine Einbußen in der Funktionalität.
Wenn es der 'Originale' sein soll, must du den für den Rover P6B bestellen. Der war grau und hat die Teilenummer 574088 (Leyland/Rover Nr.). Ab Markteinführung des SD1 wurde auf orange gewechselt, zusammen mit einem neuen Ventildeckeldesign und ab Einführung der 3,9er gab es dann auch andere Gewinde wegen des verlängerten aufgesetzten Einfüllrohrs ab dann aus Plastik.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
-
Tieftondepartment
Beitrag
von Tieftondepartment » 13. Apr 2010, 18:01
Klasse Ralph, vielen Dank!

Ja, ich habe den Deckel noch. Er erfüllt seine Funktion auch, sieht nur etwas in Mitleidenschaft gezogen aus. :lol:
Grüße,
Oliver
Mission accomplished - "The Lemon" steht in meiner Garage!