3rd Party Notfallpaket

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Holger B
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Düsseldorf

3rd Party Notfallpaket

#1

Beitrag von Holger B » 20. Mai 2007, 17:57

Hallo,
Nachdem ich den Thread zum Notfallpaket gelesen habe und mir nun die ersten Werkzeuge zusammensuche, habe ich mir Gedanken gemacht was ich tun soll wenn das alles nicht weiterhilft.

Meine Versicherung ist aus irgendeinem, für mich nicht nachvollziehbaren, Grund der Meinung das mein Schutzbrief nur für das Erstfahrzeug gilt, nicht aber den Oldtimer, einen Gesamtschutzbrief kann ich für 69€/Jahr zusätzlich erwerben.

Etwas angesäuert darüber habe ich mich auf die Suche nach alternativen gemacht und bin auf die
OldtimerCard des AvD gestoßen (49€ für Nichtmitglieder). Der ADAC scheint kein spezielles Angebot für Oldtimer zu haben und bietet den Schutzbrief für alle Fahrzeuge für 79€ an

War schon jemand von Euch in der Situation professionelle Hilfe nutzen zu müssen? Wer ist zu empfehlen, AvD, ADAC, oder hab ich wen übersehen?
Welchen Engel nutzt ihr?

Freue mich auf eure Tipps.

VG
Holger

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1324
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#2

Beitrag von Gagamohn » 20. Mai 2007, 18:25

Hallo Holger,
die Meinungen werden auseinander gehen. Ich bin ADAC Plus Mitglied und habe die "Engel" mehrmals mit verschieden Autos in Anspruch genommen um wieder nach zukommen. Es ging bis auf die Wartezeit wegen Pickup sehr zügig und ohne Probleme. Wenn Du deinen Wagen bei dem Unternehmen unterstellst und ihn per Sammeltransport nach Hause bzw in von Dir benannte Firma gebracht bekommst, stellt Dir der ADAC einen Leihwagen zur Verfügung. Ich habe den aber immer abgelehnt, weil wo meine Autos sind bin auch ich :D .

Gruss
Bernd

Antworten