Hallo liebe MG Gemeinde,
nachdem in mehreren Oldtimerpublikationen die Qaulität einer Pierburg Pumpe herausgestellt wurde, habe ich mich entschlossen meine alte Pumpe (Fabrikat unbekannt) auszuwechseln. Einbau ging probelmlos. Habe auch die Orginal Halterung (Gummi + Schelle) verwendet. Jedoch "oh Schreck", nach dem starten summte die Pumpe ziemlich laut, ähnlich einem Fön. Hab Ihr einen guten Tipp für mich? Das Geräusch nervt ziemlich. :shock:
Pierburg Benzinpumpeneinbau MGB
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
stang
- Fahrzeug(e): '73 MGB, '67 Mustang, '82 Corvette
Die Pierburg Pumpen sind konstruktionsbedingt laut, solltest den Befestigungsbolzen der Halteklamme am besten in Gummi lagern.
Du hast hoffentlich die Pumpe mit dem kleinsten Druck/Fördermenge gewählt.
Ich hatte versuchsweise eine solche Pumpe vor en par Jahren verbaut, sie brachte keinen Vorteil gegenüber einer neuen SU Pumpe. Nur halt ein MGB untypisches Geräusch.
Grüße,
Stang
Du hast hoffentlich die Pumpe mit dem kleinsten Druck/Fördermenge gewählt.
Ich hatte versuchsweise eine solche Pumpe vor en par Jahren verbaut, sie brachte keinen Vorteil gegenüber einer neuen SU Pumpe. Nur halt ein MGB untypisches Geräusch.
Grüße,
Stang
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hallo Nob,
hast Du die Schläuche an der Pumpe in der richtigen Richtung angeschlossen? Wenn die Pierburg gegen den Tank pumpt kann man das schon als recht laut empfinden.
Die richtige Größe ist recht einfach zu finden und zudem noch recht günstig, wenn man sie als Brennstoff-Förderpumpe für die Webasto oder Eberspächer Standheizungen kauft.
Sie hat dann nicht das verteuernde H-Image.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
hast Du die Schläuche an der Pumpe in der richtigen Richtung angeschlossen? Wenn die Pierburg gegen den Tank pumpt kann man das schon als recht laut empfinden.
Die richtige Größe ist recht einfach zu finden und zudem noch recht günstig, wenn man sie als Brennstoff-Förderpumpe für die Webasto oder Eberspächer Standheizungen kauft.
Sie hat dann nicht das verteuernde H-Image.
Gruß vom Niederrhein
Ralph