MGB zu langes Bremsseil

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ralf.C
Beiträge: 58
Registriert: 17. Feb 2002, 01:01
Wohnort: Darmstadt

MGB zu langes Bremsseil

#1

Beitrag von Ralf.C » 10. Apr 2002, 22:23

Hallo zusammen,
bei meinem B-GT läßt sich das Handbremsseil nicht weiter nachstellen. Beläge sind o.k. Excenter auch. Das Seil hat sich anscheinend nicht gelängt, wenn ich es neben das neue lege, das ich mir bestellt habe. Hat da jemand eine Idee. Die Handbremse zieht nur noch leicht auf der letzten Raste und damit gibt es keinen TÜV
Grüße,
Ralf

becelski
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B 74 & MG-B GT 69
Wohnort: deutschland,51570 windeck

#2

Beitrag von becelski » 11. Apr 2002, 11:30

hallo Ralf,
davon ausgehend das Du das richtige Handbremsseil hast, kann der Handbremshebel etwas ausgeschlagen sein. Dieser Bolzen, durch den die Gewindestange des Seilendes geschoben wird, sitzt in einem Stahlblechbuegel oder -halter (wie auch immer). Dieses Teil hat eine art Langloch und ist auf die Achse des Handbremshebels gesteckt und mit einer Mutter gesichert. Dieses Langloch und/oder die Gegenseite am Hebel kann Spiel haben. Baue das Seil am Hebel mal ab und versuch den Blechbuegel hin und her zu bewegen (Handbremshebel vieleicht von jemanden festhalten lassen)

gruss Matthias

Antworten