Weber Vergaser DGAV 32/36 für MGB ???

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Marc

Weber Vergaser DGAV 32/36 für MGB ???

Beitrag von Marc » 1. Apr 2002, 12:00

Hallo zusammen,

Ich hatte an meinen MGB Bj 73 (US Modell) einen Weber Vergaser DGAV 32/36. Ich und einige andere Werkstätten haben ihn nicht zum laufen bekommen. Hab ihn gegen HS4 ausgetauscht, was meiner Meinung nach eine Gute Entscheidung war. Es würde mich aber mal interessieren, ob dieser Vergaser überhaupt für einen MG gedacht ist, oder wenn nicht für welche Fahrzeuge er dann gedacht ist????

rudolfok
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1972

Beitrag von rudolfok » 2. Apr 2002, 20:24

Habe das selbe Problem (72-er US Modell)
Fühle mich jetzt bestärkt auf Original Teile umzurüsten. In den USA ist der Umbau auf diesen Fallstromvergaser anscheinend sehr populär, da ihn so ziemlich jeder Anbieter (Moss; Victoria British; The B-Hive; ...) im Katalog als zuverlässigere Alternative zum SU verkauft. Ein Bekannter konnte meinen Motor zwar zum Laufen bringen und das relativ sauber, aber nach 25 km begannen sich langsam Fehlzündungen einzuschleichen, bis er jetzt nur noch kurz (10-20 sec) anspringt.

Marc

Beitrag von Marc » 2. Apr 2002, 23:12

ja daselbe Problem hatte ich auch. Aus der Werkstatt raus (der Meister kannte sich angeblich aus) auf die Autobahn und nach 10 KM ging es nicht mehr schneller als 40 KM/h voran. Ich dachte ich sitze im einen Trecker. Es gibt eine Firma in Köln die sich gut mit Weber Vergasern auskennt, da dieser wohl elektronisch?!? eingestellt werden muss. Bin dann aber auf Doppelvergaseranlage HS4 umgestiegen und bin voll zufrieden.

Antworten