Midget 1500 Stoßstangenumbau / Blinker vorn

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Hajo

Midget 1500 Stoßstangenumbau / Blinker vorn

Beitrag von Hajo » 14. Mär 2002, 12:26

Hallo MG-Freunde,

ich möchte meinen Midget 1500 auf Chromstoßstange umbauen. er hat vorne bereits Aussparungen für die Blinker im Kotflügel. Wer kann mir sagen welche Blinker hier passen ? Die vom MK III ?

Bin auch für andere Tipps dankbar, habe noch jemanden gefunden, der auch umbauen will.

Gruß, Hajo

sasch

Beitrag von sasch » 14. Mär 2002, 13:21

Hallo,
ist die Frage welche Aussparungen du meinst. Wenn du noch die originalen Kotflügel vom 1500 hast, paßt dort kein ! Blinker, da die Aussparungen zu groß sind.Da die Halterung der vorderen Gummistoßstange so ausladend ist haben die dort größere Öffnungen in die Kotflügel geschnitten,..Sniff.. Das erschwert einen Umbau natürlich etwas. Ich habe selber einen 1500 auf Chrom umgebaut. Ich habe die orig. Kotflügel beibehalten un die Öffnungen mit einem Blech verschlossen,gespachtelt und lackiert.Natürlich habe ich vorher noch Aussparungen für die neuen Blinker reingeschnitten. Sende dir gerne Photos per Mail zu ....
Ein weiteres Problem ist ,das hinten die unteren Kotflügelrundungen fehlen .Entweder du nimmst Reparaturbleche um die Rundungen einzuschweißen, oder du nimmst wie ich die breiten Stoßstangen vor 1970 um das ganze zu kaschieren.
Blinker vom MK3 habe ich noch, habe ich vor einiger Zeit auch mal im Board angeboten.
Ich habe bei mir die runden Blinker vom Mini eingebaut,ich weiß jetzt kommt bei einigen ein Raunen,aber es sieht meiner Meinung nach besser aus, ist aber wie immer Geschmackssache. Solltest du entsprechende Kotflügel angebaut haben erübrigt sich mein vorheriger Sermon 8-)
Auch wenn einige jetzt sagen , erhaltet die Gummiboote; es sieht einfach besser aus.Falls ich noch mit Anregungen helfen kann,einfach mailen.
Gruß Sascha

[Dieser Beitrag wurde von sasch am 14.03.2002 editiert.]

Antworten