Rückfahrscheinwerfer bei MGB nachrüsten
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Eckhard Diekhoff
- Fahrzeug(e): mgb Juli/1967
Rückfahrscheinwerfer bei MGB nachrüsten
Hallo,
nachdem ich ein Overdrivegetriebe gefunden habe, muss ich feststellen, dass kein Schalter für die Rückfahrscheinwerfer vorhanden ist. Rückfahrscheinwerfer sind bei meinem B Bj. 7/67 aber vorgesehen. Jetzt die Frage : kann man mit normalem Aufwand ( ja, was ist schon normal) das Getriebe mit einem Schalter für Rückfahrschenwerfer nachrüsten? Neben dem Overdriveschalter für 3. und 4. Gang sehe ich einen Blindstopfen. Ist das die richtige Stelle ? Bevor ich den entferne hätte ich gern Sicherheit.
Ersatzweise : bekomme ich den TÜV Segen, wenn ich die beiden Rüchfahrlichter blind lasse?
Der Schnee ist schon mal weg, freut Euch auf den Frühling
Eckhard Diekhoff
nachdem ich ein Overdrivegetriebe gefunden habe, muss ich feststellen, dass kein Schalter für die Rückfahrscheinwerfer vorhanden ist. Rückfahrscheinwerfer sind bei meinem B Bj. 7/67 aber vorgesehen. Jetzt die Frage : kann man mit normalem Aufwand ( ja, was ist schon normal) das Getriebe mit einem Schalter für Rückfahrschenwerfer nachrüsten? Neben dem Overdriveschalter für 3. und 4. Gang sehe ich einen Blindstopfen. Ist das die richtige Stelle ? Bevor ich den entferne hätte ich gern Sicherheit.
Ersatzweise : bekomme ich den TÜV Segen, wenn ich die beiden Rüchfahrlichter blind lasse?
Der Schnee ist schon mal weg, freut Euch auf den Frühling
Eckhard Diekhoff
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Rückfahrscheinwerfer bei MGB nachrüsten
Hallo Eckhard,
der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer sitzt, wenn ich mich richtig erinnere, nicht am Getriebegehäuse, sondern links vorne an der auf das Getriebegehäuse aufgeschraubten Führung für das Schaltgestänge. Du müsstest also nur dieses Teil gegen das Teil von deinem alten Getriebe tauschen, was kein Hexenwerk ist.
Wenn die Rückfahrscheinwrefer stillgelegt sind, musst du (theoretisch) die Gläser schwärzen. Zumindest bei einem kleinlichen Prüfer.
achteckige Grüße
Matthias #421
der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer sitzt, wenn ich mich richtig erinnere, nicht am Getriebegehäuse, sondern links vorne an der auf das Getriebegehäuse aufgeschraubten Führung für das Schaltgestänge. Du müsstest also nur dieses Teil gegen das Teil von deinem alten Getriebe tauschen, was kein Hexenwerk ist.
Wenn die Rückfahrscheinwrefer stillgelegt sind, musst du (theoretisch) die Gläser schwärzen. Zumindest bei einem kleinlichen Prüfer.
achteckige Grüße
Matthias #421
- mic
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Rückfahrscheinwerfer? Who needs them?
http://i570.photobucket.com/albums/ss14 ... ure001.jpg
Cheeers.
Mic
Cheeers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
Eckhard Diekhoff
- Fahrzeug(e): mgb Juli/1967
Hallo und Dank für die Antworten. You are right, I do not need them. Ich werde die Gläser schwärzen, wenn vom TÜV gewünscht. Wie ist das eigentlich mit rotmachen und als Nebelrücklichter verwenden. Dont tell me, there is no fog in Kerry.
nochmal Danke und thank you
nochmal Danke und thank you
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
mic hat geschrieben:Rückfahrscheinwerfer? Who needs them?![]()
Cheeers.
Mic
Ja Mic,..da bist du wieder,wie Phoenix aus der Asche..habe selten ein schöneres Foto gesehen...
Hoffentlich treibt den Kleinen inzwischen die richtige 123-Kurve
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- ostfriese
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Hey Mic,
was für eine tolle Aufnahme - dein Kleiner sieht ja spitzenmäßig aus - und dann noch vor der Kulisse. Jetzt fehlt nur noch "leprechaun" oder ein anderes koboldiges Wesen auf dem Beifahrersitz
Gruß
Klaus
was für eine tolle Aufnahme - dein Kleiner sieht ja spitzenmäßig aus - und dann noch vor der Kulisse. Jetzt fehlt nur noch "leprechaun" oder ein anderes koboldiges Wesen auf dem Beifahrersitz
Gruß
Klaus
- mic
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
danke. danke.
...und eines tages wird sie auch so gut fahren, wie sie aussieht.
und wo ich gerade beim phantasieren bin, wird sie dann auch
eine korrekt eingestellte 123 haben.
und unterdruck am entsprechenden schlauch.
und natuerlich einen wischer auf der beifahrerseite.
und...
manchmal bin ich voller hoffnung.
cheers.
Mic
...und eines tages wird sie auch so gut fahren, wie sie aussieht.
und wo ich gerade beim phantasieren bin, wird sie dann auch
eine korrekt eingestellte 123 haben.
und unterdruck am entsprechenden schlauch.
und natuerlich einen wischer auf der beifahrerseite.
und...
manchmal bin ich voller hoffnung.
cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- ostfriese
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Gruß
Klaus