MGB GT Austausch Radhäuser hinten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Black Horse
Fahrzeug(e): MGB GT 1978 und MG MIDGET 1500

MGB GT Austausch Radhäuser hinten

Beitrag von Black Horse » 25. Okt 2011, 21:37

Hallo GT Driver,
im Zuge meiner GT Restaurierung bin ich in der Blechsanierungsphase am hinteren Teil angekommen.
Kofferraumboden, Längsrahmenträgerendpartie (Blattfedernaufnahme), Heckschürze können als erneuert abgehakt werden. Aber.... , die hinteren Kotflügel wollte ich erst hälfig erneuern, doch der Rostfraß geht noch weiter bis in den Bereich der Keder. Also weiter Bleche raus und alternative geplant Reparaturkotflügel zu verbauen, welche die Kederleiste mit einschließen. Was aber auf Grund des Korrosionszustandes der Anschlusspositionen Neu/Alt nicht als sinnvoll im Sinne einer anständigen Restaurierung anzusehen ist. Dazu kommt ein weiter gravierend schlechter Zustand der Radhäuser, speziell die innenliegende Radhaushälfte, die strukturell mit dem Längsrahmen verbunden ist und u.a. die Karosseriestabilität und die Aufnahmelastpunkte der Sicherheitsgurte gewährleistet.
Also mein Sanierungskonzept, Austausch der inneren Seitenwand zwischen B und C Säule, Erneuerung inneres und äußeres Radhaus, Erneuerung inneres Blech der C-Säule und last not least Erneuerungen kompletter hinterer Kotflügel und dies left & right side.
So meine spezielle Frage in die Runde, wenn sich jemand mit der Thematik schon beschäftigt hat: Wie ist die Karosserie zweckmäßig abzufangen, bzw. zu unterstützen beim Auftrennen der Verbindungen Radhaus am Längsträger, innere Seitenwand am Radhaus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten