Scheduled Maintenance: Das MG-Board-Team wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch ins neues Jahr!

Dachhimmel erneuern

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Remo

Dachhimmel erneuern

Beitrag von Remo » 27. Nov 2010, 19:04

Hallo zusammen

Mein Dachhimmel hat Risse und wollte den jetzt machen.
Wie habt ihr den Dachhimmel ersetzt, habt ihr dies machem lassen oder selber gemacht, Habe mir mal von Limora den Dachhimmelbezug bestellt.
Wie nehm ich den Himmel am besten raus.
Kann mir jemand der das schon mal gemacht hat ein paar Tipps und Tricks geben.

Besten Dank
Gruss Remo
MG B GT 1968

guy konz
Fahrzeug(e): MGB GT V8

Re: Dachhimmel erneuern

Beitrag von guy konz » 28. Nov 2010, 10:44

Moien Remo,
als ich das Faltdach eingebaut habe, habe ich ebenfalls den Himmel erneuert. Ich habe mir dazu eine Art Stoff besorgt der auf der Rückseite mit 2 mm Schaum hinterlegt ist. Das Ganze mit Spezialkleber aufs Blech geklebt und fertig.
Sieht ausgezeichnet aus und war einfach zu verarbeiten. Nachteil ist nur, wenn das Ding mal wieder runter soll. aber das kann dann mein Nachfolger in 10-20 Jahren machen.

Mfg
Guy

Remo

Re: Dachhimmel erneuern MG B GT

Beitrag von Remo » 22. Mär 2011, 10:11

Hallo zusammen
Habe kürzlich endlich den Dachhimmel von Limora geliefert bekommen, dass er hellgrau war wusste ich. Nur irgendwie gefällt er mir nicht so ganz. Hat jemand für mich Bilder wo so ein hellgrauer Dachhimel an einem GT verbaut wurde.
Oder hätte es noch andere gegeben. Der jetzige gefällt mir besser natürlich wenn er ganz wäre.
Im Bild ist der jetzige Himmel zu sehen.

Gruss Remo

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
MG B GT 1968

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Re: Dachhimmel erneuern

Beitrag von Ralph 7H » 22. Mär 2011, 12:37

Hallo Remo,

ich habe einen 73er und 78er GT und bei beiden ist der Bezug hellgrau. Andere Bezüge sind mir auch nie aufgefallen.
Der Dachhimmel ist ein Faser-Formteil, das normalerweise von hinten eingesteckt wird. Vorsicht, sehr empfindlich.

Gruß aus Neßmersiel

Ralph

Antworten