Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

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Florian84
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#41

Beitrag von Florian84 » 23. Jan 2011, 17:49

Hallo Josef,

ich schweb' mal grad mit dir :wink: Du gibst die Antwort bereits selbst: Ich habe mich in der Tat nicht groß mit dem 100/4 auseinandergesetzt - erst recht nicht auf die in der Praxis spürbaren Unterschiede zwischen der BN1 oder der BN2 Serie sowie den M- und S-Modellen. Das liegt daran, dass diese Autos (für mich) jenseits von gut und böse bepreist sind und ich bislang keines je fahren durfte. Und nun pralle ich auf dich, wo ich angesichts der stattlichen Anzahl der Oldtimer auf eine gewisse Leidenschaft hin schließe und der zudem als glühender Verfechter der Originalität bestimmt einen 100/4 (lt. Profilfoto) nicht in irgendeinem, sondern im oder nahe am Concours-Zustand besitzt. Womit ich dir in keinster Weise zu nahe treten möchte. Ich fahre zwar zwischendurch einen 1960er 3000 MK I, aber auch mit diesem Auto kenne ich mich nicht so gut aus, weil ich es nicht besitze und nicht vorhabe, zu kaufen. Der 100/4 wird in der Literatur als reine, ursprüngliche Fahrmaschine beschrieben, ohne den dicken 6Zylinder-Traktormotor auf der Vorderachse - und der M ist die Sportversion, die es häufiger gibt als den S. Heißt, der Wagen fährt sich leicht und handlich, allerdings durch den Drehmomentvorteil gegenüber einem MG A auch elastischer. Dazu kommt, dass mir das Design sehr gut gefällt - fertig ist der M als Traumwagen, ohne ihn je gefahren zu sein. Vielleicht sieht's ja nach einer Fahrt anders aus, wer weiß. Momentan zählt für mich nur das Erreichbare, und das ist mittelfristig ein MG A. Und zwar so weit mittelfristig, dass man ihn sich kaufen kann und sich erst in 10, 15 jahren die Anschlussfrage nach einem anderen Auto stellen könnte.
Jetzt bin ich jedoch beim A und somit auch bei dir, Robert (und wie ich gerade sehe, auch beim Günter Paul :wink:). Ich höre hier fast hälftig die Meinung "kauf dir nen Dreier für knapp 20k, dann steckst du ein bisschen was rein, fährst und reparierst nach und nach selbst - irgend ein kapitaler Schaden kann bei einem 50jährigen Auto immer vorkommen, auch bei einem Wagen für 25k oder mehr" und deine (eure) Meinung "investier' am Anfang mehr, dann hast du Ruhe". Ich versuche den goldenen Mittelweg zu gehen, indem ich bei ernsten Besichtigungen einen Fachmann mitnehme der einschätzen kann, ob Motor und Getriebe ok sind, ob sie noch ein bisschen halten und was in der nächsten Zeit an Aufwand anstehen könnte. Ein Reparatur- und Instandhaltungsbudget von 1500€ ist sowieso jährlich einkalkuliert, das soll wohl eine vorsichtig-vernünftige Höhe sein. Wenn ich dann bei der Anschaffung sparen sollte (bei einem Auto, das es wert ist!) oder einfach nichts kaputt geht, fließt das Geld natürlich in die Zustandsverbesserung ein. Bis dato habe ich keinen Wagen bis zur äußersten Schmerzgrenze gesehen, den ich gern gekauft hätte, also grase ich nun das untere Preissegment ab und schaue, ob sich so vielleicht etwas ergibt. Wenn ich dann in Summe etwas mehr zahle, dafür aber einiges durch Reparaturen lerne und beispielsweise ein Jahr früher fahren kann, so ist mir dieser Umstand durchaus etwas Geld wert.

Bis dann
Florian

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achimroll
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#42

Beitrag von achimroll » 23. Jan 2011, 19:00

Hallo Florian,

die Frage, ob Du einen vernünftigen 3er für rund 20000 - 22000 € oder einen wirklichen 2er für 28000 - 30000 € kaufen solltest, hängt von verschiedenen Dingen ab. Zunächst ist da Dein Budget, das halt nur für den 3er reicht, womit der 2er ausfällt. Jetzt stellt sich die Frage, wo Du bereit bist, bei einem 3er die Abstriche zu machen.

Wenn aus dem MGA mittelfristig ein 2er werden soll, vergiss es, denn dann trifft das zu, was schon weiter oben beschrieben wurde: Es wird deutlich teurer als wenn Du sofort einen ehrlichen 2er kaufst. Ich restauriere gerade meinen MGA, den ich vor 12 Jahren als 3er gekauft habe. Ich glaube nicht, dass es nachher in jeder Beziehung ein 2er sein wird, das ist auch nicht meine Absicht. Er soll halt für die nächsten 10 - 15 Jahre fit sein. Dennoch plane ich für die ganze Aktion 5000 - 7000 Euro ein.

Wenn Du dir darüber im Klaren bist, dass Du für einen längeren Zeitraum mit dem Karosserie- und Lackzustand, den ein 3er mit sich bringt, zufrieden bist, dann such nach einem Fahrzeug, das von der Substanz her gut ist, aber vielleicht nicht mehr die tollste Lackierung hat. Auch einen wie neu glänzenden Motorraum wirst Du dann nicht bekommen. Ein zu 100% originales Fahrzeug wirst Du im 3er Bereich auch nicht finden, aber achte auf Dinge, die sich nicht oder nur schwer korrigieren lassen. Alles, was mit Karosserie- oder Lackierarbeiten zu tun hat, geht ins Geld, und meist stellt sich bei den geplanten Arbeiten heraus, dass noch viel mehr zu tun ist und das zieht dann Folgekosten nach sich.

Technisch oder in Sachen Innenausstattung lassen sich leichter mal Korekturen durchführen. Es ist auch nicht gesagt, dass Du an dem 30000 € Fahrzeug nicht im nächsten Jahr einen Motor- oder Getriebeschaden hast.

Wenn Du zu den o.g. Abstrichen nicht bereit bist, solltest Du Dich vielleicht nach einem MGB umsehen. Da lässt sich für Dein Budget sicher ein wirklich gutes Exemplar finden, wenn man die nötige Zeit hat.

Viel Erfolg noch beim Suchen und lass Dich nicht entmutigen.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

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Andreas
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#43

Beitrag von Andreas » 23. Jan 2011, 20:01

Irgendwann im Spätherbst 1996 reifte die Idee: Alltagscabrio (SAAB 900S, noch ohne Opel, dafür mit lustlosem Motorola 68000-Chip für die Motorsteuerung) verkaufen und MGA als Alltagswagen anschaffen.

Schatzi meinte: Geht das denn? Und das war genau die richtige Frage, die später auch zum genau richtigen Auto geführt hat. Denn den Hinweis "Das beste kaufen, dann ist Ruhe!", den gab es auch damals schon. Aber ich wollte den MGA ja fahren, gebrauchen, möglicherweise auch verbrauchen. Und ihn - wenn das alles irgendwie ganz anders kommen würde als erträumt - auch schnell wieder ohne Verlust, aber mit Gewinn loswerden können.

Wir haben uns insgesamt ein dutzend MGA angeschaut. Prozedere war immer gleich: Anzeigen gucken, anrufen, abtesten, MGBGTV8 volltanken, nach Feierabend irgendwohin in Deutschland fahren, gucken, testen, Kaffetrinken, entnervt wieder heim, MGBGTV8 wieder volltanken.

Am Ende wurde es dann der hellblaue. Mittlerweile hatten wir ein Tool zur Schnellbewertung entwickelt, die 50, 60 wichtigen Parameter waren in einer Tabelle eingetragen, wurden bewertet, so konnte man dem Verkäufer schon nach einer 30-Minuten-Besichtigung das Angebot zurufen und dann auch meist heimfahren.

Nur der blaue, der schaffte es. Farbe - gefiel nicht; Lack: miserabel; Rost: nur kosmetisch; Rahmen, Karosse, Spaltmasse: gut bis sehr gut; Motor, Getriebe: vorhanden (das kann ich alles selbst machen). Bremsen: Nachweisbar neu. Der Verkäufer half bei TÜV und H-Gutachten, lieferte nach Düsseldorf, nach 20 Kilometern ging der Motor hoch (falsches Kolbenspiel, Umrechnungsfehler in mexikanischer Werkstatt), also noch mal ein Wochenende Arbeit und 450 Mark für Kolbensatz hingelegt, und seitdem: Fun, fun, fahrn.

Das Ding ist immer noch blau, der Lack immer noch miserabel, einiger kosmetischer Rost wurde strukturell und dann beseitigt, es gab lehrreiche Einschläge auf der Nordschleife, viele Kinderwagen haben sich beim Aldi-Parkplatz an den Kotflügeln verewigt, ich habe sehr viel gelernt und der blaue und ich fahren nun auf die gemeinsamen 200.000 Kilometer zu.

Wir haben den Kofferraum voll Blumenerde geschaufelt, und in Assen mal eben die Frontscheibe rausgerupft (bringt 10 km/h Spitze), Bei Freund Peter in den verstecken Steinhaufen reinsemmeln (das sind die grauen Grundierungs-Flecken im rechten Kotflügel) war blöd, aber mit meinem Kumpel Karsten nach Feierabend in 55 Minuten einene Motortausch machen war toll. Die Kiste war nämlich am nächsten Tag unserer Freundin Christiane für eine Rallyteilnahme zum runden Geburtstag versprochen. Das hat sie auch alles toll gemeistert, nur wurde der Motor immer total heiß. Man sollte halt das Rallye-Schild nicht auf dem Kühlergrill platzieren...

Im Winter fahren wir notgedrungen auch hinter dem Streuwagen her (splatter, splatter), das macht aber nichts, denn irgendwann im Frühjahr wirds ja auch wieder regnen wie blöde, da wird das Salz abgewaschen.

Was der damals gekostet hat? Parundzwanzichtausend Mark. Heute bekommt man sowas nur noch schwer, jetzt sind die alle restauriert, und Schnee und Salz und Nordschleifen-Leitplanken und Aldi-Parkplatz-Kinderwagendellen sind ja dann irgendwie blöd. Ganz zu schweigen von "wir müssen hier mal schnell Gurtaufnahmen reinschweißen, der Veranstalter morgen will Sicherheitsgurte", "gib mal die Säge, der umgebaute MGB-Stoßdämpfer passt sonst nicht", "Verdeck: Das stört nur, ab in den Keller, wir nehmen Regenkombis"

Und die Quintessenz meines Elaborats?

Ich erfreue mich seit 12 Jahren an einem tollen Auto. Es war nicht der schönste, abr wohl der vernünftigste. Hätte er nicht gefallen, wäre er wohl ohne Verlust weggegangen, weil die Substanz stimmte.

Ich freu mich auf die nächsten zwölf Jahre. Und 2022 ist er wohl immer noch blau, mit kosmetischem Rost...

Cheers, Andreas

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Ralph 7H
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#44

Beitrag von Ralph 7H » 23. Jan 2011, 23:04

Hallo Florian,

du musst Gedult haben und international suchen. Nach 35 B-Jahren und langer Recherche habe ich meinen TD in Wisconsin gefunden. Ein originales Auto, nie restauriert, 30054 Mls gelaufen bei zwei Vorbesitzern seit 1952. Natürlich sind die Sitzbezüge durch Austrocknung gerissen und der Wollteppich ist hinüner, die 59 Jahre alten Gummiteile schreien nach Austausch aber die Substanz der Karosserie, des Chroms, der Technik und des Antriebsstrangs dieses Autos begeistert mich. Die Kiste fährt und bremst und das nicht schlecht, die Spuren der Zeit sind geringfügig, sieht man mal von abblätterndem Lack und fehlerfreien aber ausgeblichenen Verkleidungsteilen ab, alles ist original und unverbastelt. Auch der originale Tool Kit war noch dabei und vollständig bis auf den Schraubenzieher.
Die Suche hat länger gedauert, aber es sollte ein TD sein (das Fahrwerk ist dem des A und B sehr verwandt).
Fündig geworden bin ich über MG-Kollegen auf http://www.MGExperience.net und der Import war nun wirklich keine aufregende Episode. Ein paar Infomails innerhalb vier Wochen und dann die Nachricht aus Rotterdam über die Ankunft. Für sehr überschaubares Geld stand das Auto dann ein paar Tage später bei mir in der Garage und wird die Zuwendungen in neue Sitzbezüge, Teppiche und Gummiteile bis zum Saisonstart durchzlaufen.
Kosten in diesem Fall incl. Material... weniger als ein Katastrophen-Projekt Car TD wie sowas bei den Händlern in den Niederlanden gerne für 'verhältnismäßig' wenig Geld angeboten wird, aber um Welten originaler und eben fahrbereit, ohne mechanische Verschleißspuren.
Das gleiche gilt auch für den A. Such mal dort. Auf MGExperience kannst du die nötigen Kontakte for free knüpfen..., auch wenn ich dir dringend rate mal einen guten B aus EU-Auslieferung bis BJ 1974 zu fahren und diese Eindrücke mit denen des A zu vergleichen.
Natürlich ist ein A sehr ansehnlich und hübsch, was ihm jedoch fehlte bietet ein später 72er B im Überfluss und wenn mann dann noch die Ausführung für Schweiz und BeNeLux auf die Liste setzt, wegen des hübschen Blecharmaturenbretts, bleibt genug Geld in Reserve um die Kiste auch richtig mit Fahrwerk und Leiustung auszustatten, selbst so, dass Josef erst mal Notitzen mit der einschlägigen Literatur vergleichen müsste um die 'Fehler' in der Originaliotät aufzudecken um dann über das MG-ST-Manual widerlegt zu werden :wink: (Sorry, Josef...meine Autos haben zwar ihre Eigenheiten, serienfern oder HOT ROD lastig sind sie nicht und wer sich nicht wirklich sehr sehr gut auskennt sieht und ahnt es nicht 8)

Gruß vom Niederrhein

Ralph

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Florian84
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#45

Beitrag von Florian84 » 24. Jan 2011, 00:00

Juhu,

also ab ins "niedere" Preissegment - ein Dreier macht offenbar auch beim Oldtimern mehr Spaß :mrgreen:
Und da das Gute bekanntlich nahe liegt, werde ich endlich mal - statt mal wieder bis nach Holland zu touren - in Bochum vorbeischauen und mir da einen schwatten Kumpel angucken :wink: Wenn das mal keine guten Vorzeichen sind... Oder kennt jemand das Auto und möchte mir dringend abraten? Mobile.de für 21900 - der Link ist mir zu lang :|
Funktionierende Technik und eine tückenfreie Karosserie sind für mich wichtiger als gutes Aussehen - das tut er schon von alleine, ein Kratzer mehr oder weniger, und die Spaltmaße waren halt auch nie perfekt. Außerdem komme ich vom Land, da denkt man eher praktisch - bekommt jedoch deshalb das Talent, auch praktisch veranlagt zu sein, leider nicht automatisch mit in die Wiege gelegt :D
Nachdem ich mich nun etwas (mehr...) von der Show&Shine - but not fine-Fraktion (ich meine damit die Autos!) habe blenden lassen und mein Budget insgeheim immer noch um 'nen Tausender erhöht habe, werde ich jetzt die Regionen unter 22,5k (effektiv dann wohl 22k-x) beackern und schauen, was dort so auf mich wartet. Wenn ich dann mal 35 Jahre (oder vielleicht auch nur 5-10) Erfahrung habe, werd ich vielleicht auch internationaler oder wagemutiger wie du, Ralph, aber vorerst beschränke ich mich auf Westeuropa... Im Sommer geht's nach Frankreich, vielleicht machen wir ja einen Zwischenstop in La Boisse oder Domont...
Den B bin ich letzten Sommer mal gefahren (weißes 72er Modell, deutsche Erstauslieferung sowie grünes Gummiboot, US-Modell), objektiv fährt der wohl etwas besser, subjektiv macht er mir weniger Spaß. Und noch bin ich sechs erfolglose Besichtigungen von meinem Limit entfernt, wo ich nochmal über die 1b-Lösung MGB nachdenken würde :wink:

Gute Nacht
Florian

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#46

Beitrag von Meenzerbub » 24. Jan 2011, 00:33

Hallo Florian,
meinste den? :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: den Link kannste ruhig einstell'n, der wird automatisch :roll: gekürzt :wink:
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
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Florian84
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#47

Beitrag von Florian84 » 24. Jan 2011, 09:29

Moin Michel,

jawoll, der isses. Schön: Kein Rot und keine Speichenräder.
Und wieder was dazugelernt :wink: Da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren konnte, nutzt doch bitte ggf. Michels Link - dank euch und besonders dir, Michel!

Bis dann
Florian

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#48

Beitrag von WolfgangK » 24. Jan 2011, 22:19

Na dann schau Dir das Teil mal an ob er so gut ist wie angepriesen.

Als ich im Herbst meinen gekauft habe sind meine Ansprüche (und Preise) nach jeder Besichtigung nach oben gegangen. Da hat mal dieses nicht gepasst, dann war jenes nicht optimal... und am Schluss hab ich doch einen richtig schönen und guten erwischt (von einem Forumsmitglied). Allerdings war dann auch beim Kaufpreis eine 3 davor.

Aber obwohl das Auto in sehr gutem Zustand ist, gab es doch noch einiges zu machen, bis alles für mich persönlich gepasst hat. Da ich hier eventuell ein wenig übergenau und perfektionistisch bin wurden vielleicht auch ein paar Teile getauscht, die nicht unbedingt gleich nötig gewesen wären. Aber die Teile sind ja meist recht günstig, der Winter ist lang und sonst wird's einem ja auch langweilig :D

Was mich an dem schwarzen ziemlich stören würde ist schon mal der Motorraum. Das sieht ja nicht wirklich gepflegt oder original aus. Ein ausgefranster Öldampfschlauch, das silberne Heizungsrohr vom Baumarkt, rote Bowdenzüge... und sind die beiden Rohre links und rechts vom Kühler nicht rot (wo sich die Lüftungs-Rohrenden treffen)? Wurde das beim schwarz lackieren der Karosserie vergessen?

Das sind alles eigentlich Kleinigkeiten, die auch mit wenig Aufwand zu beseitigen sind (wen's stört). Aber wenn der Motorraum eines Fahrzeuges, das laut Anzeige 'Einwandfreier technischer und optischer Zustand' ist, schon so aussieht, dann würde ich den Rest auch seeehhhr genau anschauen.

Viele Erfolg auf der Suche!

Wolfgang

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Florian84
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#49

Beitrag von Florian84 » 31. Jan 2011, 21:53

Hallo zusammen,

falls jemand das Auto in Bochum anschauen möchte: Hier das Bild welches sich mir bot, als ich die Fußmatte lüftete :shock:
Das Foto von unter dem Armaturenbrett stell ich hier nicht rein, sonst können die meisten von euch sicher nicht schlafen 8)

Still alive and searching :)
Florian
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#50

Beitrag von ostfriese » 31. Jan 2011, 23:25

... wer wurde denn da ermordet? Ich weiß jetzt eines: ich schaue NICHT unter die Fußmatten meines MGB, niemals! Und wenn ich eines Tages wie bei meinem 2CV mitsamt Sitz durchbreche,.. ich tu das nicht. Und das bei dir war ein Auto in so hohem Preisniveau? Noch ein Grund mehr, bei mir nicht nachzuschauen.
Obwohl ich eigentlich das tun müsste, weil ich mir überlegt habe, das alte Blaupunkt Münster mit der Antenne am Heck wieder mit einem Kabel zu verbinden, damit ich im Stand vor der geschlossenen Schranke mal Radio hören kann. Das lass ich jetzt lieber.
Gruß und weiter viel Erfolg beim Suchen, d.h. beim Finden
Klaus

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#51

Beitrag von MG A 1600 » 1. Feb 2011, 08:25

Hallo Florian,

nichts ist wie es scheint :( !

Gruß
Stefan

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#52

Beitrag von Florian84 » 21. Feb 2011, 23:00

Und jetzt endet dieses Thema mit einem endlich glücklichen MGA-Besitzer. Gerade einen schönen Einsteiger-1600er in Ouderkerk aan de Amstel geschossen. War ein schöner Tag, den ich bei überaus netten Leuten verbracht habe. Ihnen habt ihr es zu verdanken, dass ich euch nun wohl eher in "Tipps und Tricks" auf den Zeiger gehen werde... 8)

An dieser Stelle danke an euch alle - und bis bald :)

PS: Nur zweiter Sieger hinter dir, Rainer - Mist... :roll:
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#53

Beitrag von Andreas » 22. Feb 2011, 00:13

Lieber Florian,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch - und ich hoffe, Du führst uns nicht um die Fichte und hast einfach nur ein hübsches Modellauto fotografiert, mit dem Bookeh sieht es fast so aus!

Nach dem Einstellen des ersten Fotos ist ja traditionell die Verbesserungsvorschlagsrunde eröffnet: Ich würd erstmal die Speichenräder auf eBay verkaufen (bringt richtig Geld!) und dann ordentliche Stahl- oder Alufelgen (http://www.realmengineering.com/) montieren.

Später mehr!

Cheers, Andreas

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#54

Beitrag von MG A 1600 » 22. Feb 2011, 06:52

Hallo Florian,

was lange währt.....
Viel Spaß mit dem "neuen" alten Auto. Bis auf die Spiegel und Blinker/Standlicht sieht der ja fast aus wie meiner :D !!

Gruß
Stefan

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#55

Beitrag von Meenzerbub » 22. Feb 2011, 09:15

Hallo Florian,
auch vom alde Mann Herzlichen Glückwunsch :roll:
Ein bischen gegoogelt (Houtkamp Collection):
http://www.houtkamp.nl/stockdetails.php?stock_id=170
Viel Spass noch und halt ja die Stoßstange sauber :oops: :wink:
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#56

Beitrag von WolfgangK » 22. Feb 2011, 09:53

Sehr schick :mrgreen: Aber wolltest Du nicht eine andere Farbe als rot?

Ich denke das war eine gute Entscheidung. Der ist wie meiner auch eher am oberen Ende der Preisskala, aber das ist schnell vergessen.

Wenn die Basis stimmt, dann ist alles andere nur noch 'Peanuts'. Aber selbst dann gibt es genug zu tun, ich bin schon den ganzen Winter am optimieren.

Verbesserungsvorschlag? Also ich würde als erstes das Radio (oder besser gesagt die Lautsprecher am Mitteltunnel) ausbauen. In meinem war auch eins drin und obwohl diskreter verbaut hat es einfach nicht gepasst... Wenn überhaupt dann entweder ein altes Teil im Armaturenbrett oder wirklich versteckt und z.B. mit Fernbedienung.

Just my 2ct's

Gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Spielzeug,
Wolfgang

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#57

Beitrag von Ulli » 22. Feb 2011, 14:55

Hallo Florian !

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht doch spitze aus. Rot ist die Sportwagenfarbe überhaupt. Die lange Suche hat sich wirklich gelohnt.
Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Schmuckstück.
Bei den vielen schon geäußerten Tips aus dieser Runde wird Deine Freizeit demnächst wohl mit Umbau und Verbesserung gefüllt sein. Hier noch einer: ich würde die Speichenräder dran lassen. Ein englischer Roadster ohne Speichenräder ist wie ein Porsch ohne Fuchs Felgen.

Grüße von Ulrich

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#58

Beitrag von WolfgangK » 22. Feb 2011, 16:30

Ich geb Ulrich teilweise recht: Ein englischer Roadster braucht Speichenräder und in rot sieht er schon gut aus :lol:

Aber auf dem Porsche GT3 will ich sicher keine Fuchs Felgen :wink:

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#59

Beitrag von Ulli » 22. Feb 2011, 17:14

Hallo Wolfgang !

GT3, da gebe ich Dir recht. Der hat glaube ich sogar einen Zentralverschluß für die Felgen. Ich meine schon den "richtigen" 911er...also bis 89. Danach hießen sie ja 964, 993,996 und aktuell 997 (wenn ich so was in einem Porsche Forum schreiben würde.....auha...lynch).
Übrigens gibt es den aktuellen 997 Speedster wieder mit Fuchs Felgen. Auch Porsche hat die Retrowelle erkannt.
Guckst Du hier:

http://www.fuchsfelge.de/

Grüße von Ulrich

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Re: Fahrzeugbesichtigung MG A in Köln am 15.1.2011

#60

Beitrag von uwi » 22. Feb 2011, 17:58

Hallo Florian,

auch von mir (als ebenfalls "roter MGA-Fahrer") herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Ich kann es ja kaum glauben - ein MGA teurer als ein E-Type. Da sieht man mal, dass der Preis nicht nur von der Zylinderanzahl abhängig ist. Zum Zustand der beiden in den letzten Tagen erworbenen Fahrzeuge kann man auf Basis der Fotos nicht viel sagen - nur so viel, wie auch schon angemerkt wurde (Lautsprecher am Mitteltunnel - tut mir ehrlich gesagt richtig weh, wenn ich so etwas sehe). Über Speichenräder kann man sich streiten. Meine persönliche Meinung: behalte die Speichenräder, die finde ich auf dem A wirklich schick. Auf einem B oder C dagegen mag ich lieber Stahlfelgen leiden.

Präsentiere uns ruhig noch ein paar weitere Bilder, damit wir so richtig auf Dir und Deinem neuen Auto herumdreschen können :D

Gruß,
Uwe

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