Ersetze 1500er Motor mit Einfachvergaser durch 1300er Motor mit Doppelvergaser(beides Triumph)bei MIDGET Bj.78
Frage : Ist es besser oder leichter auch das Getriebe mit auszubauen und dann gemeinsam einzubauen oder gibt es einen einfachen Trick
den Motor problemlos an die Getriebewelle anzudocken ?
Was ist zu beachten ?
Werkstatthandbuch ist vorhanden, alles steht aber auch nicht drin.
Motoreinbau beim MIDGET
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- reinhard.kuhn
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Hallo Reinhard,
keine Ahnung von den Triumphzeugs. Bei einem normalen 1300er Motor ist es recht egal.
Motor und Getrieb zusammen sind von der Schrauberei etwas leichter, dafür läuft das Getriebeöl beim Einbau schön raus und die Kardanwelle muß ins Getriebe rein (auch etwas fummelig durch das kleine Schalthebelloch).
Ich würde den Motor einzeln einbauen. Dazu das Getriebe mit einem Wagenheber hochheben (vorher Schrauben raus!) Aber - wie gesagt - so ist es bei dem guten alten A Motor
Viel Erfolg
Michael
keine Ahnung von den Triumphzeugs. Bei einem normalen 1300er Motor ist es recht egal.
Motor und Getrieb zusammen sind von der Schrauberei etwas leichter, dafür läuft das Getriebeöl beim Einbau schön raus und die Kardanwelle muß ins Getriebe rein (auch etwas fummelig durch das kleine Schalthebelloch).
Ich würde den Motor einzeln einbauen. Dazu das Getriebe mit einem Wagenheber hochheben (vorher Schrauben raus!) Aber - wie gesagt - so ist es bei dem guten alten A Motor
Viel Erfolg
Michael