Hallo Robert,
35 Ah ist nun wirklich nicht viel, kein Wunder,dass der Anlasser nach Standzeiten nur " schnattert "....meine hat um die 60 ,ich glaube 63 allerdings schmeißen hier Leute ihren V8 auch problemlos mit 45 oder 48 Ah an...das funktioniert aber mit Sicherheit nur deswegen,weil sie einen einwandfreien Masseschluss bei Batterie und Motor haben..
Ich hatte lange Zeit Probleme mit der Drehfreudigkeit des Anlassers weil der Masseschluss schlecht war, verbessert hat sich die Situation sofort,als ich den Anlasser direkt mit Masseschluss versehen habe,einfach ein Erdungskabel von der oberen Schraube mit der Karosserie verbinden,ich wette,Du wirst es merken und wenn Du dann noch auf 48 oder 54 Ah erhöhst,sollte das alles für Dich erledigt sein zumal Du ja einen überholten Anlasser drehen lässt
Insofern solltest Du Abstand nehmen von der Notwendigkeit einen Hochleistungsanlasser einzubauen,ist wirklich nicht erforderlich und wenn Du darüber lesen willst,ja,wenn Du das abschreckenste Beispiel haben willst,dann lies ,was Dirk vor einiger Zeit hier dazu geschrieben hat nach endlosen Schwierigkeiten war sein Fazit,soweit ich mich richtig erinnere ""ich werde nie wieder auf Werbung hören sondern auf die Erfahrung der alten MGler "",hallo Dirk,ich hoffe,dass dieses Gedankenzitat einigermaßen korrekt ist,aber auch wenn nicht,über Dirks Erfahrungen zu lesen,ist immer eine spannende und lesenswerte Angelegenheit
Gruß
Günter Paul