MG Car Club beim Eifelrennen 2009

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MH
Fahrzeug(e): *-*

MG Car Club beim Eifelrennen 2009

Beitrag von MH » 8. Jul 2009, 22:00

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Re: MG Car Club beim Eifelrennen 2009

Beitrag von Ralph 7H » 8. Jul 2009, 23:24

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis. Natürlich darf man ein Hobby nicht in Euro und Cent formulieren, aber diese Preise sind nicht gerade Teilnehmerfreundlich, wie ich finde. Wer sich die Zeit einräumt für den Veranstalter mit seinem Auto Werbung zu machen sollte sich darüber vielleicht mal ein paar Gedanken machen.
Zugegeben, es gibt Menschen die verschiedene Pferdchensymbole auf ihren Autos herumfahren, auch solche, die meinen es müsse ein Stern sein oder ein Dreizack, viele davon benötigen dieses Statussymbol genau so wie die Cartier, Rolex, Ulyesse Nardine... ich frage mich dabei wieso ich mich unter solchen Bedingungen wohl fühlen soll, weiß ich doch, es geht auch anders. All you need is an open road and a well prepared MG...

Anyway, viel Vergnügen wünscht

Ralph

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 9. Jul 2009, 04:24

was für Preise da so aufgerufen werden... und dann darf man nicht mal mit nem MG ZR hin... nicht grad Fahrer freundlich...
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

MH
Fahrzeug(e): *-*

Beitrag von MH » 9. Jul 2009, 16:00

Hallo,
leider ist mir ein Mißgeschick passiert. Ich hatte vergessen in der Überschrift den Hinweis zu geben: To whom it may concern! :)

Grüße
manfred
@xpower: Leider ist es eine Oldtimerveranstaltung, keine Neuwagenpräsentation :wink:

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 10. Jul 2009, 04:24

tja da stellt sich mir wieder die frage ist das nun ein oldtimer oder ein markenclub ???

und wenn es nicht letzteres ist hat ein mgf da eigentlich auch nix zu suchen... aber ich denke das liegt eher daran das ein zr / zs / zt ein festes dach und sowas nicht sehr gewünscht ist in mg kreisen... traurig aber war...

aber macht auch nix... ich hab jeden monat mein lausitzrennen :o) und kann mich austoben :o)
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Klaus Ullrich
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973

Beitrag von Klaus Ullrich » 10. Jul 2009, 08:07

Hallo Xpower,

ich glaube du wirfst da zwei Dinge in einen Topf: natürlich sind die MG-Clubs Markenclubs, aber der OGP ist halt wie Manfred schon richtig erwähnt hat eine reine Oldtimer Veranstaltung.

Ps.:Wie kommst Du eigentlich auf die Idee dass nur MG´s ohne Dach erwünscht sind?

Gruß
Klaus

Dieter_K

Beitrag von Dieter_K » 10. Jul 2009, 19:27

Hallo,
na da freut sich aber einer der sich doppelt angesprochen fühlt :D
(1. Member of ... , und ... 2. mitgeholfen das was geht)

Hat sich die Mühe der letzten Jahre zur DMSB Listung der _späten_ MG's also doch gelohnt.
Hab nichts davon gelesen, das ZR nicht dürfen ? Ich denke doch dass es etliche MGCC Mitglieder gibt, oder geben wird die einen haben, die dazu stehen, und damit auch mal GLP fahren mögen.

Habe hier mal zusammengestellt, welche neueren MG's mit EU Zulassung da in die DMSB G-Fahrzeugliste reingelupft wurden.
http://www.mgfcar.de/approval/
Ich weiß nicht, ob die da nun _formell_ alle mitfahren dürfen ?
- ohne Gewähr -

Gruß
Dieter
PS. falls noch weitere da in die Liste reinsollen, bitte Kontakt aufnehmen, ich mach das unentgeldlich :idea:

me_and_my_mg
Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI

Beitrag von me_and_my_mg » 10. Jul 2009, 22:37

Also, dass modernere Fahrzeuge mit festem Dach in MG-Kreisen nicht gewünscht sind, möchte ich ja fast verneinen. Es soll sogar hochrangige Mitglieder des MGCC Luxemburg geben, die sich ab und zu mit so etwas fortbewegen! :!:
Und: leben wir nicht alle irgendwie für den Geist der Marke MG? Die Geschichte endete nicht mit dem TF 1500 oder dem A oder dem B (je nachdem, womit man gerade in der Szene aktiv ist). Sie wird sogar immer noch fortgeschrieben, auch wenn es jetzt unerfreulicherweise die Chinesen sind, die die Markenrechte innehaben... :(
Und wie Dieter schon im MGBoard geschrieben hat: da steht etwas von ... bis F.
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand

http://www.mgboard.de

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 11. Jul 2009, 04:37

tja auf der mdcc seite steht: Wir können erstmals jetzt auch Clubmitglieder mit Ihren klassischen Fahrzeugen (wir streng kontrolliert) bis einschließlich MGF auf die MG- Arena fahren lassen.

der mgf wurde bis 2001 gebaut und ab 2001 gabs auch den zr und co....
also eine regelung die zu vielen erfahrungen von mir passt...
alles was offen ist wird gern gesehen und der mgf /tf als letzter mg hingestellt

merk es auch bei anmeldungen und anfragen das die leute verunsichert sind ob sie dann mit so einem "neuen" auto überhaupt gern gesehen sind....

und wenn wie das eifelrennen sagt hallo mg fahrer wir bieten euch die möglichkeit dann sollten sie zumindest so weltoffen sein und auch alle zu der marke gehörenden fahrzeuge zulassen
denn streng genommen hat ein mgf bei einer oldtimerveranstaltung auch nix zu suchen
Bild

me_and_my_mg
Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI

Beitrag von me_and_my_mg » 11. Jul 2009, 05:02

Streng genommen hast du zweifellos recht! :!: Ehrlicherweise ist der F kein Oldtimer, sondern nur ein geil zu fahrender Beweis, dass MG es auch in der Neuzeit verstand, spaßige Fahrzeuge zu bauen! Es ist natürlich für Besitzer eines solchen sehr charmant, wenn sie an dieser Veranstaltung teilnehmen dürfen. Dass F dort akzeptiert sind, wird aber wohl auch mit an Dieter und seiner unermüdlichen Arbeit liegen, die Listen des DMSB mit modernen Fahrzeugen zu füllen, das unterstelle ich jetzt einfach mal so.
Ich würde deine Verbitterung nicht so sehr am festen Dach festmachen, MG hat doch früher auch schon Limousinen gebaut, denk doch einfach mal an die ZA-Magnettes der 60er oder die Hondaklone der unrühmlichen 80er Jahre. Die einen versprühen mehr, die anderen weniger Charme. Darum also einen Marken- und keinen Oldtimerclub! 8) Klar, dass die sportlichen Roadster stärker im Fokus sind, als die Limousinen, but: so what...
Abgesehen davon wäre mir persönlich zum einen die Startgebühr zu hoch, zum anderen die ganze Veranstaltung irgendwie zu hm, elitär? Und wie Manfred schon schrieb: to whom it may concern... :mrgreen:
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand

http://www.mgboard.de

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 15. Jul 2009, 14:46

Xpower hat geschrieben:tja auf der mdcc seite steht: Wir können erstmals jetzt auch Clubmitglieder mit Ihren klassischen Fahrzeugen (wir streng kontrolliert) bis einschließlich MGF auf die MG- Arena fahren lassen.

der mgf wurde bis 2001 gebaut und ab 2001 gabs auch den zr und co....
also eine regelung die zu vielen erfahrungen von mir passt...
alles was offen ist wird gern gesehen und der mgf /tf als letzter mg hingestellt

merk es auch bei anmeldungen und anfragen das die leute verunsichert sind ob sie dann mit so einem "neuen" auto überhaupt gern gesehen sind....

und wenn wie das eifelrennen sagt hallo mg fahrer wir bieten euch die möglichkeit dann sollten sie zumindest so weltoffen sein und auch alle zu der marke gehörenden fahrzeuge zulassen
denn streng genommen hat ein mgf bei einer oldtimerveranstaltung auch nix zu suchen

Mach dir nichts draus. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man in der MG Szene die Nase gerümpft, wenn das Gespräch auf einen MG SA oder WA kam und heute bewegen sich selbst die Limousinen in sechsstelligen Preisregionen. Ich könnte mir heute noch selbst in den Hintern treten, dass ich 1991 nicht zugeschlagen habe, als mir eine SA Limousine zum kleinen Preis angeboten wurde.

Und bei ZA und ZB Magnette war es nicht viel anders.

achteckige Grüße

Matthias #421

Antworten