Hallo Mg-Fans,
trotz noch viel Profil sind die Reifen meines B´s Bj 72 altersbedingt unfahrbar geworden ( vor allem bei Nässe) . Dank des schwachen Pfunds habe ich mir einen Satz Minilite - Repliken (14X5,5)aus England zugelegt. Vor dem Neureifenkauf habe ich mich hier Forum informiert und meine Wahl waren 185/70 er . Der Radius entspricht fast dem der Serienbereifung , also stimmen Tacho und Tripmaster weiterhin.
Ein völlig neues Fahrgefühl hat mich überrascht. Komfortabler bei gleichem Reifendruck ohne schwammig zu sein, besonders die Laufruhe bei Geschwindigkeiten über 100 km/h ist schon die Investition wert.
Was etwas stört ist die Optik , mit den dicken Gummis sieht er schon "overdressed" aus.
Jetzt möchte ich die Reifen eintragen lassen. Um es den TÜV-Herren leicht zu machen , habe ich den Ausdruch eine Reifenrechners bereitgelegt, eine Briefkopie mit eingetragenen 185/70 14 ern bräuchte ich noch. Kann mir die jemand mailen (gu.nae@t-online.de ) oder faxen (07121/630093)
Viele Grüße und danke
Gunter
Minator gegen Rostyle
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Josef Eckert
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Re: Minator gegen Rostyle
Haben denn die Räder eine ABE? Sonst stelle ich mir das mit der Eintragung schwierig vor.
Gruß
Josef
Gruß
Josef
- mp65101
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Hallo Josef,
du brauchst keine ABE, sonst bräuchtest du sie ja nicht eintragen zu lassen. Einzigst einen netten "Blaukittel" von der Behörde mit den 3 Buchstaben der dir dies einträgt. Bei meinem Midget war dies kein Problem. Auch ohne jegliche Bescheinigung wie Festigkeitsgutachten, usw. Was aber nicht heißt, das es bei jedem so klappen sollte. Die Erfahrungen hier im Board oder bei ähnlichen Foren zeigt ja immer wieder wie unterschiedlich die Herren bei Eintragungen oder Abnahmen vorgehen. Leider gibt es in diesem doch so geregelten Deutschland hierfür keine Richtlinie sondern nur ein Ermessensspielraum. Und dem muß man dann beim richtigen Prüfer herauskitzeln.
du brauchst keine ABE, sonst bräuchtest du sie ja nicht eintragen zu lassen. Einzigst einen netten "Blaukittel" von der Behörde mit den 3 Buchstaben der dir dies einträgt. Bei meinem Midget war dies kein Problem. Auch ohne jegliche Bescheinigung wie Festigkeitsgutachten, usw. Was aber nicht heißt, das es bei jedem so klappen sollte. Die Erfahrungen hier im Board oder bei ähnlichen Foren zeigt ja immer wieder wie unterschiedlich die Herren bei Eintragungen oder Abnahmen vorgehen. Leider gibt es in diesem doch so geregelten Deutschland hierfür keine Richtlinie sondern nur ein Ermessensspielraum. Und dem muß man dann beim richtigen Prüfer herauskitzeln.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974