Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
hamoos
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Beitrag
von hamoos » 26. Jul 2008, 15:42
Hallo,
bei schnellerer Fahrt klappert das Plexiglas meiner Steckfenster extrem. Das Plexiglas hat eine Stärke von 2mm. Der Alurahmen fast 4mm. Irgendwie logisch, dass das klappert
Kann mir jemand mal nachmessen, was euer Plexiglas für eine Stärke hat?
Eine Frage zum Austausch hab ich grad auch noch. Der Rahmen ist ja durchgehend ohne eine Verbindung die man lösen könnte. Hat jemand einen Tipp, wie man bei einem Tausch das Plexiglas am leichtesten reinbringt? Raus dürfte das kleinere Problem sein
Besten Dank für eure Hilfe.
Schöne Grüße vom Bodensee,
Harald
-
Wuschl
Beitrag
von Wuschl » 26. Jul 2008, 21:04
Hallo Harald,
beide Scheiben (vordere und hintere) sind bei mir jeweils 3 Millimeter dick. Habe die Dinger allerdings noch nie verwendet (und bin auch froh darüber). Deshalb kann ich Dir nicht sagen ob sie bei mir klappern würden. Die Scheiben sind allerdings bei mir in Gummi bzw. Filz geführt und am Rahmen sind Schrauben womit man das untere, äußere Alu - Profil entfernen kann. Ein Austausch der Scheiben dürfte somit kein Problem sein.
LG Joachim
Bruno Kreisky zu Franz Jonas:
"Franz, Du brauchst ein Hörgerät"
Franz Jonas:
"Warum?"
Bruno Kreisky:
"Der Nationalrat sagt Du verstehst nur die Hälfte von dem was sie sagen..."
Franz Jonas:
"Das genügt mir."
-
hamoos
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Beitrag
von hamoos » 27. Jul 2008, 18:17
Hallo Joachim,
vielen Dank für die Info. Du scheinst da einen etwas praktischeren Rahmen als ich zu haben. Meiner ist sozusagen aus einem Stück
Schöne Grüße,
Harald
-
Wuschl
Beitrag
von Wuschl » 27. Jul 2008, 21:20
Hallo Harald,
aber bitte gern doch! Wie gesagt: Ich bin froh die Dinger noch jungfräulich in der Tasche hinter den Sitzen liegen zu haben, denn mit meinen Holländischen "Classic Reifen" die mit Vrede* anfangen ist eine Regenfahrt absolut lebensgefährlich! Die weden demnächst ausgetauscht und an jemanden verschenkt den ich nicht leiden kann

Ganz abgesehen davon: Wer fährt mit so einen Auto schon gerne im Regen egal ob Dach oder nicht.
Liebe Grüße aus Wien, wo derzeit supertolles Wetter herrscht,
Joachim
Bruno Kreisky zu Franz Jonas:
"Franz, Du brauchst ein Hörgerät"
Franz Jonas:
"Warum?"
Bruno Kreisky:
"Der Nationalrat sagt Du verstehst nur die Hälfte von dem was sie sagen..."
Franz Jonas:
"Das genügt mir."
-
rudy
Beitrag
von rudy » 28. Jul 2008, 10:20
Verwende auch 3 mm Scheiben ohne Klappern und guter Führung in der Filzdichtung.
Zum Einsetzen einfach in die untere Schiene einführen, bei kalter Witterung leicht mit dem Haartrockner erwärmen und solange durchbiegen, bis sie in die obere Führung einschnappen. Habe dies in den letzten 38 Jahren schon sehr oft praktizert ohne jemals eine Scheibe beschädigt zu haben.
Gruß Rudy