Treffen in 2008 für MGB?

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
king-getter
Fahrzeug(e): MGB GT Werks-V8 Bj.73

Treffen in 2008 für MGB?

Beitrag von king-getter » 29. Mai 2008, 09:12

Hallo zusammen,

da in absehbarer Zeit (ein paar Wochen...) einen MGB seinen Weg in meine Garage finden wird 8) , hätte ich mal eine Frage. Finden diese Saison 2008 noch Treffen in Süddeutschland statt? Das Spridgets-Treffen Mitte Juni im Allgäu hört sich sehr nett an, ist aber wohl nix für MGB!? Außerdem hab ich was von einem Treffen in Niederbayern gehört, aber finde keinen Link dorthin. Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen, da ich dieses Jahr doch gerne noch irgendwo teilnehmen möchte und das dann immer vorbereitet sein will... :D

Danke
Basti

AST
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc

Beitrag von AST » 29. Mai 2008, 10:38

Hallo Basti,

British Car Treffen Allgäu

Vom 06.09 bis 07.09.2008 findet das British Car Treffen im Allgäu statt.

Ansprechpartner: Wolfgang Karcher

Mail: w.karcher@t-i-b.de

Download der Einladung als pdf

Hoffentlich ist noch was frei - versuchs mal ?

Grüsse , Axel

mp65101
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500

Beitrag von mp65101 » 29. Mai 2008, 16:35

Hallo Basti,

als Mitorganisator des Spridgettreffens in Pfronten, kann ich dir gerne anbieten daran teilzunehmen. Jedes Jahr haben wir 1- 2 Gaststarter mit anderen Fahrzeugen ( allerdings nur englische ). Bevor du also traurig Zuhause sitzt, melde dich einfach an, wenn dir der Zwergenaufstand keine Angst bereitet. Anmeldung findest du unter der Rubrik Nationale Termine oder auf unserer Homepage: www.spridgets.net.
Anmeldung sollte aber in den nächsten Tagen erfolgen ( bis 4. Juni )oder du meldest dich bei mir telefonisch unter 0171-6854228.
Ein Anmerkung allerdings: Teilnahme ohne Wertung, da es ja schlecht wäre, wenn unser Wanderpokal an einen MG B Fahrer geht.
Würde dich gerne in der MG Scene begrüssen.

Gruß
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Dieter Andersen

Beitrag von Dieter Andersen » 30. Mai 2008, 15:50

Hallo Basti,

wegen der Besichtigung des MGB in Spe haben wir bereits telefoniert, zum Treffen in Niederbayern kann ich als Mitorganisator auch noch Infos besteuern:

Das Treffen ist das "MG Event Bayern" und findet dieses Jahr in Ebensee in Österreich statt. Der Termin ist 11. - 13. Juli, nähere Infos findest Du auf folgender Website:
http://www.mgstn.landshut.org/Bayern_Event_2008

Es ist kein reines Oldtimer-Treffen sondern vereint MGs aller Baujahre. (Dieses Jahr auch einen Ford Mustang, da der Fahrer w/Familienzuwachs seinen MGF/TF abgeben musste)

Anmeldeschluss ist zwar am kommenden Wochenende, ich denke aber das sich auch später noch was arrangieren lässt. :wink:

Viele Grüsse aus München

Dieter Andersen

king-getter
Fahrzeug(e): MGB GT Werks-V8 Bj.73

Beitrag von king-getter » 2. Jun 2008, 19:55

Hallo zusammen,

danke für die Infos!
Seit gestern bin ich nun auch MGB-Fahrer und schon ganz begeistert!
Zu dem Spridgettreffen schaffe ich es leider nicht ganz, das ist ja bereits nächste Woche und sind doch an die 300km einfach. Ich kämpfe gerade noch mit nervigen Kleinmängel und mit der Zulassungsstelle...
Das in Österreich würde mich grds. sehr reizen, ist aber sehr weit von hier, min. 500km einfach und ich fahre 1 Woche danach sowieso zum Bodensee mit dem Oldie.
Was sich aber sehr schön und passend anhört, ist das British Car Treffen im September im Allgäu. Bis dahin ist noch etwas Luft und ich habe die "Anfangsschwierigkeiten " überwunden bzw. ich weiß dann schon, mit was für einem Oldtimer ich es zu tun habe... Werde mich also demnächst mal dort anmelden...

Viele Grüße
Basti

Antworten