GT-Tür beim Roadster montieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
imrika
Beiträge: 40
Registriert: 19. Mär 2006, 01:01
Fahrzeug(e): MGB BJ.73
Wohnort: 48703 Stadtlohn

GT-Tür beim Roadster montieren

#1

Beitrag von imrika » 27. Jun 2007, 23:07

Hallo Leute

Ich suche noch Türen für meinen 74er MGB. Kann man auch Türen vom MGB-GT montieren? Was müßte man an den Türen ändern, damit sie passen?

Grüße
Helmut

Benutzeravatar
chilterngreen
Beiträge: 214
Registriert: 17. Nov 2004, 01:01
Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Wohnort: D-64646 Heppenheim
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von chilterngreen » 28. Jun 2007, 10:37

Hallo Helmut,

da beim GT die Windschutzscheibe höher als beim Roadster ist, sind sowohl die Seitenscheiben, als auch das Dreieckfenster und dessen Rahmen höher. Sprich: Es kommt vermutlich billiger gleich Roadster-Türen zu verwenden, als GT-Türen mit kürzeren Seitenscheiben und kleineren Dreiecksscheiben-Rahmen auszurüsten.

Beste Grüße,

Michael

MGB Atze
Beiträge: 78
Registriert: 19. Feb 2005, 01:01
Wohnort: 66571- Deutschland, Saarbrücken

#3

Beitrag von MGB Atze » 30. Jun 2007, 18:25

hi helmut
blechmäßig gibts bei denn türen von GT und Roadster kaum einen unterschied, du kannst die gt türen ohne änderungen in dein roadster einbauen.... hab bei meinem gt auch roadstertüren verbaut..... nur du solltest wissen, dass die türen damals im werk am fahrzeug nochmals mit recht groben methoden angepasst wurden, d.h. viel spaß beim anpassen der türen!!!!
das einzige was zubeachten ist, ist wie michael schon sagt, alle teile was kurbelscheibe, bzw. dreiecksfenster angeht, sind beim gt anders als beim roadster....
gruß, gregor

Antworten