Eine Gelegenheit für alle, die ihren MG mal gefahrlos in Grenzbereichen kennenlernen wollen: Die British Car Connection Rhein-Main und die Oldtimerfreunde Gelnhausen planen mit Unterstützung des MG Drivers Club gemeinsam ein Fahrsicherheitstraining auf der ADAC-Anlage in Gründau (eine der modernsten Anlagen ihrer Art, 40 km östlich von Frankfurt am Main) für Old- und Youngtimer. Die Mitglieder beider MG-Clubs, aber auch alle anderen Teilnehmer dieses Forums sind herzlich dazu eingeladen. Termin ist voraussichtlich Sonntag, 3. Juni, eventuell auch Samstag, 2. Juni. Anmeldung ist umgehend erforderlich, um den Termin für unsere Gruppe zu blocken. Kleines Extra-Bonbon: Weil wir so schöne Autos haben, erhalten wir Sonderkonditionen.
Für Vorfreuden empfiehlt sich: http://www.british-car-connection.de/pics/FrameSet.htm und http://www.adac.de/sicherheitstraining/ ... n_main.asp
Wer mitschleudern möchte, erfährt Einzelheiten per E-Mail unter sicherheitstraining@onlinehome.de
Bis demnächst in der Wasserwand! AlexP
Fahrsicherheitstraining
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- chilterngreen
- Fahrzeug(e): (ehemals) 1974er MGB GT namens "Percy"
Hm, ich habe ein Sicherheitstraining mit meinem Octavia gemacht und empfand es als sehr lehrreich, ABER ... wenn ich mir vorstelle, dass diese Wasserfontänen, die Hindernisse darstellen, mit vollem Druck beim Überfahren in den Motorraum meines B GT schiessen, dann dürfte (Dank Sportluftfiltern) der Motorschaden mit Wasser in den Zylindern eigentlich schon vorprogrammiert sein. Ich will ja kein Schwarzseher sein, aber ohne "Motorraum-Unterboden-Kapselung", wie bei modernen Fahrzeugen, würde ich mit einem Oldtimer dort nicht teilnehmen.
Mit nachdenklichen Grüßen,
Michael
Mit nachdenklichen Grüßen,
Michael
-
AlexP
- Fahrzeug(e): MGB, MGA, TA, TF 135
Danke für die Warnung! Aber wie mein lieber Vetter in solchen Fällen zu sagen pflegt: Ein Guter verträgts, und wenn nicht, ist es sowieso nicht schade drum... Aber Spaß beiseite: Ich war vielleicht etwas zu martialisch mit der Ankündigung. Die Trainer sind informiert, was auf sie zukommt. Wir besprechen solche Details natürlich vorher, damit niemandem ein Leid geschieht. Es ist ja auch nicht das erste derartige Training. Wenn ich mich recht erinnere, gab es darüber auch schon Berichte hier im Forum, die keine derartigen Probleme erkennen ließen. Also: Immer schön trocken bleiben unten herum! Grüße aus der Wasserwand, AlexP