Dichtung für HIF4-Vergaser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
reservoirjock

Dichtung für HIF4-Vergaser

Beitrag von reservoirjock » 15. Sep 2006, 14:07

Hilfe, einer meiner zwei HIF4-Vergaser bei meinem 78er GT sabbert munter Benzin auf den Krümmer. *schluck*

Nun bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für nen Dichtsatz, hab ihn zwar bei der Firma mit dem L bestellt, doch die kriegen ihn momentan nicht bei. Weiß jemand noch eine Bezugsquelle, ich will mein schmuckstück nochmal ne Runde bewegen.

Liebe Grüße

Joachim

PM
Fahrzeug(e): B 72

Beitrag von PM » 15. Sep 2006, 15:52

Hallo Joachim,
Du solltest zunachst Dein Profil updaten, damit man weiß wo Du wohnst und Dir die nächstgelegene Quelle nennen kann:!:
Versuch es z.B. mal bei Kischka in Köln.
Aber wozu brauchst Du den kompletten Rep. Satz mit viel unnützen Muttersicherungen :?:
Schreib was Du brauchst, vielleicht hat jemand Reserve, die Du nach Erhalt Deiner Bestellung wieder komplettieren kannst.
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

reservoirjock

Dichtung HIF4 Vergaser

Beitrag von reservoirjock » 15. Sep 2006, 16:07

UPS, vielen Dank, ist passiert, ich wohne in Speyer. Kischka hat nur den Rep.Satz, bei Limora gibts wenigstens nur den Dichtungssatz. Bei mir tritt das Benzin unten am Gehäuse aus.

Vielen Dank Joachim

PM hat geschrieben:Hallo Joachim,
Du solltest zunachst Dein Profil updaten, damit man weiß wo Du wohnst und Dir die nächstgelegene Quelle nennen kann:!:
Versuch es z.B. mal bei Kischka in Köln.
Aber wozu brauchst Du den kompletten Rep. Satz mit viel unnützen Muttersicherungen :?:
Schreib was Du brauchst, vielleicht hat jemand Reserve, die Du nach Erhalt Deiner Bestellung wieder komplettieren kannst.
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

AST
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc

Beitrag von AST » 15. Sep 2006, 18:11

HALLO ,
wenn es Unten am Rand austritt, ist der Gummi - O - Ring im Bodendeckel
wahrscheinlich zerbröselt ! Versuchs doch zuerst mal mit dem Nachziehen
der vier Schrauben auf der Unterseite - vielleicht hat sich nur was los -vibriert ? Frag mal bei der Firma HEUTEN in Aachen 02408 / 600-251
nach, Herr Keding hilft Dir gern.
Grüsse , Axel

reservoirjock

Dichtung HIF4 Vergaser

Beitrag von reservoirjock » 17. Sep 2006, 16:30

Danke, Axel!

Harald

Beitrag von Harald » 18. Sep 2006, 12:54

Hallo Joachim,

sollte die Undichtigkeit von dem Platten O-Ring kommen, kannst Du dir diesen selbst herstellen.

Bei Autoteilehändler in der Nähe einen O-Ring mit entsprechendem Gummi- Durchmesser und einem größerem Außendurchmesser kaufen. O-Ring durchtrennen und in das Gehäuse einlegen. Endmaß festlegen und wider schneiden. Mit O-Ring Kleber (Zyanit) beide Enden zusammenfügen. Hält bombenfest. Der O-Ring kann zusätzlich noch mit Hylomar fixiert werden.

Gruß
Harald

Antworten