Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
uwi
- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
- Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
-
Kontaktdaten:
#1
Beitrag
von uwi » 2. Jun 2006, 19:46
Hallo liebe MG Freunde,
am 26. und 27. August 2006 finden auf dem ehemaligen Flughafen in Ahlhorn (zwischen Osnabrück und Oldenburg) zum fünften mal die MG Racingdays statt. Es handelt es sich dabei um Gleichmäßigkeitsprüfungen für MG's sowie andere historische Fahrzeuge. Gefahren wird in verschiedenen Klassen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen.
Organisiert wird die Veranstaltung vom
MG Stammtisch Ammerland mit Unterstützung durch den MG Car Club Deutschland e.V.. Das Nenngeld (das leider wegen vermieterseitigen Preiserhöhungen bei der Platzmiete, dem Catering etc. gegenüber den Vorjahren erhöht werden musste) beträgt 85 EUR inkl. Mittagsimbiss. Mitglieder des MG Car Club bekommen vor Ort 20 EUR aus der Clubkasse erstattet. Wer möchte, kann z.B. auch ein Frühstück und das Samstags-Buffet dazubuchen.
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt notwendig, weil die Rennstrecke in einem ehemaligen militärischen Sicherheitsbereich (aber immer noch gut bewacht) liegt. Eine Nennung ist ab sofort unter
www.mg-racingdays.de bequem online möglich.
Nennungsschluss ist der 31. Juli 2006.
Weitere Infos
Und so war es im letzten Jahr
Für die Veranstalter, Uwe Wilts
Zuletzt geändert von
uwi am 5. Jun 2006, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
Andreas
- Beiträge: 2427
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: 40239 Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
#2
Beitrag
von Andreas » 2. Jun 2006, 22:21
Working in the coal mine...
Nennung ist gemacht, Geld ist unterwegs, jetzt erstmal in die Werkstatt, Auto schneller machen... :-)
Cheers,
Andreas
-
Gagamohn
- Moderator
- Beiträge: 1381
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
#3
Beitrag
von Gagamohn » 5. Jun 2006, 19:18
Hallo Uwi,
Nennung ist gemacht und Geld ist unterwegs.
Gruss
Bernd
-
uwi
- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
- Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
-
Kontaktdaten:
#4
Beitrag
von uwi » 6. Jun 2006, 19:27
Hallo Bernd,
herzlichen Glückwunsch, Du warst diesmal der Erste. Sonst war das immer Andreas (diesmal der Dritte), aber der sucht wohl noch immer in seiner Werkstatt nach Möglichkeiten, wie er Deinen V8 mit seinem A überholen kann
Gruß,
Uwe
-
Andreas
- Beiträge: 2427
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: 40239 Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
#5
Beitrag
von Andreas » 10. Jun 2006, 00:53
Nun sind die neuen Reifen drauf - Uniroyal 680, nachdem es die heissgeliebten Bridgestone Turanza E70 nicht mehr gibt.
Hat irgendjemand Luftdruckerfahrungen mit diesem Gummi? Beim Jan-Wellem-Pokal im Rahmen des Triumph-IG-Events sind mein hellblauer Freund und ich vertreten, bei den ernsthaften Aktivitäten (FHR-Langstrecken-Pokal) helfen wir dem Flying-Squirrel-Team, in Ahlhorn hätt ich gern ein gutes Setup beisammen - Ratschläge sind also willkommen.
Cheers,
Andreas
-
Andreas
- Beiträge: 2427
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Wohnort: 40239 Düsseldorf
-
Kontaktdaten:
#6
Beitrag
von Andreas » 10. Jun 2006, 21:28
Darius,
so isses - bis dann also, freu ich mich!
Cheers, Andreas
-
bernie
- Beiträge: 569
- Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1958
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
#7
Beitrag
von bernie » 13. Jun 2006, 13:59
Hi Andreas,
wir sind ab Freitagnachmittag am Ring, und ich freue mich schon auf deine "guided Tour" über den Ring, bei der uns in den engen Kurven diesmal bestimmt keine Linienbusse entgegenkommen.
Gruß aus Freiburg
Bernd
-
AST
- Beiträge: 402
- Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
- Wohnort: 52066 Aachen
#8
Beitrag
von AST » 13. Jun 2006, 14:47
Hallo Andreas ,
ich habe auch seit etwa 1500 Km UNIROYAL RALLYE 680 drauf und kann Dir nur sagen : sie verhalten sich trocken nicht so griffig wie meine DUNLOP SP 200 , die ich vorher drauf hatte. Die Uni´s haben mehr Komfort , besseren Rundlauf ( Höchstgeschwindigkeit ! )und gehen auf meinem BGT weicher in einen kontrollierten Drift über. die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten waren mit den DUNI´s höher, aber
insgesamt finde ich die UNI´s einen guten Kompromiss , vor allem bei
Nässe sind sie Spitze. Aufgefallen ist mir auch , dass sich erst nach ca. 300Km Einfahrstrecke der Grip verbesserte. Zuerst habe ich sie durch ein Versehen des Reifenhändlers ringsum mit 2,6 bar gefahren. Da wr die Lenkung etwas leicht und das Gesamtverhalten nervöser . Jetzt habe ich vorn 2,1 und hinten 2,3 ; damit war ich in der Eifel und im Dreiländereck schon schnell unterwegs. Ich bin dann auch am 25.06. 06 da.
Grüsse ,Axel