TLC für meinen MGB in Frankfurt  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

ARMIN

Beitrag von ARMIN » 11. Okt 2004, 08:04

Hallo MG Fahrer im Raum Frankfurt - Friedberg,ich mache bei den Ausfahrten natürlich mit (Ganzjahresfahrer bei Schnee und Sonne). Gruß Armin aus Bad Nauheim Tel. 0171 3215088

Rainer Blaha

Beitrag von Rainer Blaha » 1. Nov 2004, 12:30

Liebe Freunde,

für Alle, die es interessiert, nochmals kurz die Zusammenfassung der letzten Tage:
Zuallererst das Wichtigste - der B ist mit H-Zulassung (trotz Spax in der VA, Chromumbau und tiefere Federn in VA & HA) seit Donnerstag angemeldet.
Ich möchte mich speziell bei Thomas für den Tip mit der Firma Hofacker bedanken, weil Herr Manfred Hofacker alle guten Erwartungen voll erfüllt hat. Der Mann weiß sehr genau was er tut, redet nicht viel und ist sehr fair (weist auch darauf hin, was man machen soll und was nicht unbedingt sein muß - vor allem, wenn das Budget begrenzt ist...). Auch die Preise gehen, soweit ich das beurteilen kann, voll in Ordnung und ich kann Herrn Hofacker nach meiner Erfahrung bedenkenlos empfehlen.
Nun zu meinem B selber: er ist mechanisch in Ordnung und fährt sich gut, Chrom ist schön (klar, kam vor 6 Jahren neu und dann stand der Wagen in der Garage - teilweise mußte ich noch die Abkleber entfernen...) und außerdem liegt der Wagen mit seiner Golfball-Orangenhaut-Lackierung sicher um mindestens 0,04% besser bei Höchstgeschwindigkeit ;-) na ja, im Ernst, die Lackierung (?) ist echt f***ing bad aber jetzt geht es erst mal um das Fahren und den Lack mache ich, wenn ich wieder ein wenig gespart habe...
Euch Allen happy driving und ganz herzliche Grüße!
Rainer

Mathias

Beitrag von Mathias » 1. Nov 2004, 17:40

Hallo Rainer,
herzlichen Glückwunsch, klingt ja prima! Dann steht ja einer baldigen Ausfahrt nichts mehr entgegen. Schließlich war Dein threat verantwortlich dafür, daß wir am vorletzten Wochenende eine spontane Taunus-Ausfahrt hatten, immerhin 4 Fahrzeuge. Hat Spaß gemacht, wird wiederholt, dann sind wir ja mindestens 5!
Deine Erfahrungen mit Herrn Hofacker kann ich nur bestätigen. Bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe gerade eben meinen "A" dort abgeholt. Bin bestimmt nicht zum letzten Mal dort gewesen. Tatsächlich kann er zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden.

Also bis bald! Mathias

boing717

Beitrag von boing717 » 16. Nov 2004, 18:48

Hallo Leute, ich weiß mein Eintrag kommt ein bisschen spät, aber ich war im Urlaub und konnte leider nicht an der Ausfahrt teilnehmen.....aber vielleicht findet ja im
Frühjahr wieder mal sowas statt, ich bin auf jeden Fall dabei....lasst mal wieder was von euch hören !
bis dann
"Taunide" Thomas

Tuby

Beitrag von Tuby » 18. Aug 2005, 22:24

Hallo,
ich kann das Gesagte über die Firma Hoacker nur bestätigen. Nach 3 1/2 Jahren Werkstattfrust im Großraum Friedberg habe ich die Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Seit 4 Monaten bin ich bei Sen. Hofacker und konnte endlich alle Probleme beheben, über die ich mich seit 4 Jahren ärgere. Schnell, preiswert und zuverlässig - was will man mehr.
Ach ja, fahre`nen MG-A.

Grüße
Tuby

Ohm

Beitrag von Ohm » 19. Aug 2005, 09:36

@ alle:

Wie sieht es aus mit einer Taunus- oder Rheingauausfahrt? Sollten wir unbedingt mal wieder machen! Vielleicht am Sonntag? Wer hat Interesse? Meldet Euch mal unter Infocus.FFM@t-online.de

Trotz astronomischer Spritpreise - keep your MGs running ...
Ohm

Antworten