123 - Spaß vorbei?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

PepeHD
Fahrzeug(e): MGB 1976er Gummiboot

Re: 123 - Spaß vorbei?

Beitrag von PepeHD » 2. Mai 2026, 11:03

@Rob
Dein Hinweis mit der Zündspule war zielführende.Vielen Dank....das hätte ich nie vermutet.
Die an mich verkaufte Zündspule der deutschen 123-Vertretung hat nur 1,3 Ohm (obwohl 3Ohm bestellt).
Man kann sich einfach auf nichts mehr verkassen

Nachdem ich diese durch eine Lucas 3 Ohm Spule ersetzt habe, hatte ich keinen Ausfall mehr....und wünsche, dass es auch so bleibt.
Momentan nutze ich die Kurve 2....versuche aber auch mal die "D".
...und dann checke ich mal den Weber 32/36.....der läuft etwas mager..und icv mag weder abgebrannte Ventile noch ein Loch im Kolben.

Axel Krug
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91

Re: 123 - Spaß vorbei?

Beitrag von Axel Krug » 2. Mai 2026, 11:41

GinettaG15 hat geschrieben: 2. Mai 2026, 10:31 Zitat: "Für Originalverteiler gibt es nur sehr wenige Experten die die Möglichkeit haben sie wieder einwandfrei wiederherzustellen."

Da bin ich 100% bei dir.....was mir aber nicht in den Kopf geht ist:
wenn ich eh schon auf "modern" umbaue...dann mach ich´s richtig....und das bedeutet "verteilerlos".
Dies eröffnet eine komplett andere Welt.....in Kombi mit nem Drosselklappenpoti kann man 3D-Zündkennfelder programmieren. Jemand der einen "vorher-nacher" Vergleich mal erfahren hat, meint sein Motor wurde um 10-15PS getunt.
Mit so einem Elektronikmist tauschst du dann Pest gegen Cholera. Wenn du erleben willst welchen Spaß das im Laufe der Jahre bringt kauf dir z.B. einen TVR aus den frühen 90ern
MGDC #581

Antworten