MG B GT V8

Auf der Suche nach einem MG? Vielleicht ist hier der richtige dabei - oder ein anderer interessanter Brite! Auch Suchanzeigen sind hier erwünscht!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Norbert K.
Fahrzeug(e): MG C GT; Bj 68; Rover P6; 3500S, Bj 75

MG B GT V8

Beitrag von Norbert K. » 30. Apr 2026, 21:02

Guten Tag,
mein Kollege möchte seinen besonderen MG B GT V8 verkaufen.
Hier seine Beschreibung:
Seltener MG BGT V8 mit Webasto Schiebedach zu verkaufen.
Der Wagen wurde aus England 2017 importiert und dann durch Jürgen Kuhnle, Home of MGB V8, Tiefenbronn, bis 2019 auf Linkslenker um- und neu aufgebaut Ein komplett revidierter Range Rover 3,9 l Efi Motor, neue innenbelüftete vergrößerte 4 K Sättel Wilwoodbremsen, neu Stahlflexschläuche wurden ebenso eingebaut wie der Edelstahlauspuff und Haube vom MG RV 8. Der Motor ca. 200 PS und ein 5-Gang-Getriebe. Das Fahrwerk ist höhenverstellbar und hat eine 5 Link Hinterachse.
Die dunkelrote Innenausstattung, Sitze, hintere Bank, Teppiche vorne und hinten und im Kofferraum sind neu.
Die Speichenfelgen sind ebenso wie die Reifen neu. Der Wagen ist grau lackiert.
Eine so genannte "kleine Servolenkung" von Limora ist eingebaut.
Das Webastodach ist bei V8 eigentlich nicht üblich, aber sehr angenehm.
Alles ist eingetragen und der Wagen hat wegen der Ähnlichkeit zu einem Costello mit 3,9 l Motor ein H Kennzeichen.
Tüv ist  gerade neu, April 2026.
Wertgutachten ist ebenfalls neu und bescheinigt technisch eine 2 ,
Die Herstellungskosten beliefen sich wegen der vielen Neuteile auf 49 T €. Alles ist fotographisch dokumentiert, Teilelisten sind ebenfalls dokumentiert.
Leider ist der Wagen wg. gesundheitlicher Bedingungen nur ein paar hundert km seit Übernahme gefahren worden und muss nun schweren Herzens an Liebhaber abgegeben werden.
VB 35 000 €.
Bei Interesse kann ich gerne Fotos schicken (hier klappt's nicht)und einen Kontakt herstellen.
Gruß
Norbert

105octane
Fahrzeug(e): MGB

Re: MG B GT V8

Beitrag von 105octane » 1. Mai 2026, 07:37

Guten Morgen.

Ich würde mich über einen Kontakt freuen.
Gruß
Jürgen
105octane@web.de

Antworten